LED Retrokits

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Klasse Sonntachabend heute wieder, Mutti schaut Inga Lindströhm und ich habe ordentlich Spaß hier :thumbup: :pclachen::thumbup::pclachen::thumbup:



    Aber jetzt wieder zurück zum Thema:



    Licht aus,..............................Spot an!



    Thomas sucht ne Alternative zur Originalfunzel der Zephyr.


    Jetzt fällt mir gerade was ein, in der Bucht ( eBay ) gibt es Klarglasscheinwerfer, vielleicht bringen die ja was in Verbindung mit einer speziellen Birne, muß ja nicht die von Bosch sein.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Thomas,
    bist Du sicher, daß da voher eine Standart H4-Birne drin war?
    Als ich damals gewechselt habe, hat man den Unterschied tagsüber ( weißes statt gelblichem Licht ), sowie nachts ( bessere Ausleuchtung ) sofort gemerkt.
    Und wie schon gechrieben, habe nach der Erfahrung alle 5 Dosen umgerüstet.


    Schade, daß Du nicht zufrieden bist.


    Harry, der deswegen keinen Haarausfall bekommt ;) :happ2:

    Das war 'ne Standard H4. Und ja... die war auch heller. Aber: Ich such nach dem LED-Taschenlampenlicht. Und da hat mich die Plus 90 enttäuscht.


    Sagt der Thorsten, der dem Harry bestimmt keine Haarkur verkauft, sondern eher eine Politur.

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Hey Thorsten :thumbup::happ2: ,
    der war gut, aber jetzt weiß ich endlich, wer hinter dem Kürzel tgr steckt :good3::imsohappy:


    So kann man die Leute aus der Reserve locken :laugh1: .


    Harry, auch Sherlock Holmes genannt :hi:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wer lesen kann ist hier enorm im Vorteil :thumbup: .


    In Deinem ersten Betrag steht sogar Thorsten, ich Dummi aber auch :patsch: .



    Harry ;)

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Alternativ ne neue Kiste mit LED-Scheinwerfer kaufen :thumbup: und standesgemäß Tank- und Seitendeckelembleme der Zephyr übernehmen :whistling: .


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Alternativ ne neue Kiste mit LED-Scheinwerfer kaufen :thumbup: und standesgemäß Tank- und Seitendeckelembleme der Zephyr übernehmen :whistling: .


    Harry

    Ich hab mal nach einem LED-Scheinwerfer geguckt. Kostet ca. 12.000,- Euro weil er an einer Z900RS angebaut ist. Ich fang mal an zu sparen. 8)



    Thorsten

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Heute paar Harleys gesehen, mit LED....wo fahren die hin??? Mittags ne Stunde ins Cafe, posen!! Wenns dunkel wird sitzen die auf dem Sofa!!!
    Ich hab Xenon fertig zum Einbau, is mir im Ausland zu problematisch, ich fahr paar km im Jahr, wieviele km davon im Dunkeln...???? Ob man das Licht braucht....hatte an der 11er Klarglaslampe und gescheite Birne!! Reichte mir bis 190000km... :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ich hab mal nach einem LED-Scheinwerfer geguckt. Kostet ca. 12.000,- Euro weil er an einer Z900RS angebaut ist. Ich fang mal an zu sparen. 8)



    Thorsten




    :thumbup::pclachen::thumbup::pclachen::thumbup:


    Thomas, äh Thorsten ;) ,
    ich mag Dich :friends:


    Hätte aber auch Vorteile, da sind schon die Kawaembleme dran, also kaufen :good3::imsohappy::happ2:



    Harry, es wird gespart, koste es was es wolle :laugh1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ist ja nicht so, dass ich schon fertig wäre mit dem Thema.


    Hab bei Familie Google reingeschaut und einen hübschen Test gefunden. Ist zwar für Autoscheinwerfer, aber vermittelt dennoch einen guten Überblick. Wer mag, schaue einfach mal:


    301 Moved Permanently <- h**ps://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/h4-gluehlampen/



    Ich trage mich ja mit dem Gedanken die hier mal zu probieren: https://www.carlights.ch/led-1…#cc-m-product-13700216827


    Natürlich nur in der Garage... um mal zu sehen, wie es sein könnte. :rolleyes: 115,- CHF sind umgerechnet ca. 105,- Euronen. Dafür kriegt man auch einen Haufen brauchbare Halunkenlampen. Aber wo bleibt da der Spaß? 8)



    Thorsten

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Würde mich auch reizen.....wie gesagt ab das Xenon daliegen!! Ist mir zu riskant im Ausland!! Viele im Hayaforum fahren schon lang mit rum!!! Gibt bei uns Mängelbericht...r
    riskier mal die 20 €!!! Vielleicht passt es Dir!!!! Mir macht bei LED die grosse Hitze Kopfweh, kan teuer werden
    https://www.ebay.de/itm/35W-Mo…46ff84de4b76014c2948f10c0

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Eben noch zwei Halos bestellt. Mal gucken was die bringen. Ich werde berichten. An die LED (auch wenn ich da echt Bock drauf hab) trau ich mich noch nicht ran.


    T.

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Eben noch zwei Halos bestellt. Mal gucken was die bringen. Ich werde berichten. An die LED (auch wenn ich da echt Bock drauf hab) trau ich mich noch nicht ran.


    T.


    Moin.....


    Hab bei mir zwei NSW auf den Sturzbügeln verbaut. Mehr aus Gründen des ..Gesehen Werdens..


    Nebeneffekt…...bei Dämmerung und Dunkelheit super Ausleuchtung.


    Gruß Peter

  • Was hast Du denn da verbaut? Und hast Du ggf. Bildmaterial?


    Grüße
    Thorsten

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Was hast Du denn da verbaut? Und hast Du ggf. Bildmaterial?


    Grüße
    Thorsten


    Moin


    Geh mal auf....Maschinen unserer Mitglieder...… Thorsten.


    In dem Fred....Meine alte Dame..... sind Bilder von meinem Moped.


    Da kannst du die NSW unten auf den Sturzbügeln sehen.


    Gruß Peter

  • Was für ne Hitze, LED werden nicht sonderlich warm.


    Harry

    Dem muss ich widersprechen. LED können schon ziemlich warm werden. Kommt immer auf die Leistung an. Das geht von 2°/W bis 18°/W. Allerdings hab ich gelesen, dass LED keine Infrarotstrahlung (außer IR-LED) produzieren und die Umgebung somit nicht erwärmen, sondern das Teil an sich wird halt ziemlich warm. Das wird jezz nicht gleich eine Heißluftpistole sein, aber längerfristigen Kontakt mit Kabelsammlungen im Lampengehäuse würde ich schon vermeiden :D


    Thorsten

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!