Gänge fliegen raus bei der Zephyr 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Laut Internetseite von Biker gibt es Abtriebseitig nur noch das Ritzel vom 3ten Gang und von der Eingangsseite den 2,3 und 5ten Gang.

    Ja ich kannte nur die Seite. Hab das aber nicht geprüft, was da lieferbar ist. Sorry Und ich bin nicht der Biker... Das ist hier nur mein Rang, sondern msrx111 alias Martin, nur so nebenbei....


    Harry Gerne, dafür sind wir ja hier, Stichwort Schwarmwissen.....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • OK sorry, für meinen Fehler.
    Danke für eure Unterstützung. Habe bei eBay ein gebrauchtes Getriebe in tadellosen Zustand gekauft. Aber Mal abwarten bis es geliefert wird.
    Hole mir nochdann nur die Schaltgabeln neu dazu.
    Gruß Timo

  • Finde ich aber schon bedenklich,
    daß man solch Verschleiß-Teile nicht mehr neu bekommt.
    Naja die Zephyr ist ja quasi auch schon hystorisch.
    Ich kenne das von meinen alten Audi's.
    Spätestens ab einem Alter von 30 wird es mit den Ersatzteilen eng.

  • Kann gut sein. Manche Hersteller sorgen halt mehr dafür
    als andere. Hängt ja auch von der Nachfrage ab. Wenn es sich für die Hersteller nicht mehr lohnt, wird auch nicht mehr produziert. Naja es ist wie es ist.

  • Alternativ gibt es ja auch noch Firmen, die sich auf Getriebe spezialisiert haben. Wäre vielleicht ja auch noch eine Option,
    für eine Sammelbestellung. Die fertigen bestimmt nicht für
    ein einzelnes Getriebe nach?

  • Klassiker! 1x Zahnrad 5. Gang abtriebsseitig neu, 1x Zahnrad 2. Gang abtriebsseitig, 1x Schaltgabel neu - ggf. auch alle wenn sie Verschleiß zeigen.
    Wenn ich beim Dealer war kann ich dir mehr über die Verfügbarkeit sagen. GGF. mit viel Glück .... abschreiben würde ich die Dicke noch nicht!



    Servus, also das Angebot mit meinem Dealer zu reden ist damit hinfällig, oder ?


    Nicht vergessen: Alle einmal von der Welle abgenommenen Seegeringe zu erneuern,Gleiches gilt für die O-Ringe. Ölwannendichtung nur Original Kawa !

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ja für mich schon aber der nächst mit dem Problem kommt bestimmt. Trotzdem danke.

    Tja und hier ist er :thumbup:
    meine 92er 1100er zephyr ist deswegen nicht durch den MFK gekommen. Weil der 2te gang rausspringt, nur so wie der prüfer gasgegeben hat fahr ich ja nicht mal mit der alten Lady.
    Zwischen 6500 und 7500 springt der 2te raus in Leerlauf.
    Was ich nun noch als Tipp geben kann ist das,dass alte Bauteil unter ref.Nr. 13260/B (002.132601253) bzw 13260/G (002.132601260)hinterlegt ist aber die änderung von den Zahnräder ist nun Ref.nr. 13260/J (002.132601649) Bzw. 13260/L (002.132601650) (Zahnrad Ausgang 2ter bzw 5ter Gang ) das alte Teil ist meistens in der liste rechts durchgestrichen und das geänderte bauteil steht drunter)


    gruss
    Roger

  • Hier gibt es günstig einen Motor mit Loch im Gehäuse, aber sicher intaktem Getriebe.
    Wenn du schrauben willst, ist das ein guter Spender.



    Motor putt ...

    Danke für den Tipp aber ich müsste das ding in die Schweiz liefern lassen, da ich in der nächstenzeit nicht wirklich in die Richtung komme. Was will der den dafür noch haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!