Blinker rasen sehr schnell

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus Gemeinde :hb: ,


    habe seit ein paar Tagen rasende Blinker und weiß nicht woran es liegt. Ich hab mal die Spannung gemessen an der Batterie und ich hab bei ruhigen Leerlauf nur 12,72 V, normal müssten es über 14V sein und jetzt
    frag ich mich ob es an der Lichtmaschine liegt, oder am Spannungsregler? Die Batterie ist übrigens nagelneu!
    Bei voller Fahrt das gleiche Problem wenn ich den Blinker einschalte, blinkt der extrem schnell und das Licht flackert!
    Vielleicht hat ja wer nen Tipp oder hatte mal ein ähnliches Problem und weiß Rat.

  • Hast Du neue Blinker montiert??? Funktionieren alle???

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Servus Reiner,


    nein die Blinker sind original und sind von Anfang an dran, sie gingen auch bis vor ein paar Tagen ganz normal und auch in einem normalem Takt!


    Das Blinkerrelais ist auch neu!

    Einmal editiert, zuletzt von Zephy Gundl ()

  • Leider nein, die gingen mit dem alten Relais normal??? Rasen jetzt??? Kanns nur am Relais liegen....neues probieren...mehr wüsste ich jetzt auch nicht!!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Nein keine Idee, außer wie Reiner schon schreibt das Relais zu tauschen.

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Servus zusammen,


    es war kein Relais, kein Stator, kein Steuergerät und auch kein Spannungsregler!


    Ursache ist ganz einfach eine defekte Batterie gewesen, hab schon reklamiert da sie erst 7 Monate alt ist und der Hersteller hat mir sofort eine neue geschickt.


    Vor 1,5 Stunden eingebaut und alles funktioniert wieder einwandfrei! :nummer1_1: :hb: :thumbup: :thumbup:
    Danke trotzdem für Eure Tipps :help:

  • Da sieht man wieder, was eine kaputte Batterie anrichten kann!!! Soll man nicht glauben!! Da muss man erst drauf kommen!!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Sollte man annehmen, aber... ich sag ja - kurios... :P


    Mein früherer Meister der E-Gruppe bei Bayer hat bis 1 Jahr vor seiner Rente noch NIE ein kaputtes Bi-Metall (Sicherheitseinrichtung für Motoren) gehabt. Wir haben 2x riesige Motoren (ca. 1,70m hoch) und andere diverse Dinge ausgetauscht, teils mit Kran etc. Und zum Schluss war es diese kleine Ding... :patsch:

  • Alles richtig Mac,
    aber wenn die Baterie es schafft den Motor zu starten ( Anlasser, Zündstrom, eventuell Licht an ), dann wird sie es wohl schaffen 2 x 21 W mit der richtiugen Frequenz leuchten zu lassen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!