Schwimmerstand kontrollieren, aber wie?!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe es so verstanden das ich den Vergaser ungefähr 90 Grad halten soll und, dann noch ein wenig weiter, bis die Spitze des Schiwmmernadelventils gerade so noch den Schwimmer berührt oder sowas in der Art. Aber da fängt es schon an. Wie soll ich das genau messen? Ich habe es mal versucht aber da kommen Werte raus die teilweise einen ganzen Zentimeter über den angegebenen Wert liegen, das kann ja wohl kaum stimmen!?
    Ich frage weil ich den Vergaser komplett zerlegt habe und mir beim einbauen aufeinmal Sprit aus dem Luftfterkasten kam.
    Tank ist sauber, Benzinhahn tropft nicht und nun wollte ich halt die Schwimmer kontrollieren. Finde Aber nirgendwo eine Idiotensichere Anleitung, auch mein Buch schneidet das Thema nur kurz an.
    Wie macht ihr das?!

  • Um den Schwimmerstand zu kontrollieren muß die Kiste gerade stehen, also nicht auf dem Seitenständer, dann kommen 4 durchsichtige Schläuche an die Stutzen unterhalb der Schwimmerkammer, die Schläuch nach oben verlegen, also höher als die Schwimmerkammer und befestigen.
    Benzinhan auf PRI, damit alle Kammern voll sind!
    Jetzt die Schraube an der Schwimmerkammer öffnen und der Sprit fießt in die Schläuche, nun kannst Du sehen, wie die einzelnen Schwimmerstände sind.
    Zum Einstellen muß Du die Zunge am Schwimmer dementsprechen verbiegen.
    Ist ein wenig eine Bastelei.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!