Umbau-Tagebuch Zephyr 1100 "miscka"

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Dann mal auf und rein klotzen , ich werde dich interessiert verfolgen, obwohl du mit dem Fender schon von deiner Ideallinie ( original bleiben ) abgewandert bist.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • was hast du mit Lufis und Gasern vor? Die von dir gezeigten K&N passen m.E. nach nicht in die Rahmenschleifen der 11er?

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Er hat doch geschrieben, er baut eine Airbox, also kommen die K+N nicht direkt auf die Gaser und dann kann es wieder passen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Prima, ist halt nicht von Dauer!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Genau,
    weil der Klarlack nicht genug Grip hat, bzw das glänzende Ergebnis mindern würde.
    Meine Zephyr hat seit 25 Jahre polierte Felgen und andere diverse Teile. Und selbst nach diesen viertel Jahrhundert sieht man es noch dass sie poliert sind.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden


  • Ich behaupte das Gegenteil


    Polierte Aluteile, die nicht im Winter mit dem Salz auf unseren Straßen anlaufen!!!Das musst Du mir mal zeigen!!! :patsch: Ich fahr halt das ganze Jahr!! Wenn man nur bei 30 Grad fährt, so 200km im Jahr dann mag das sein!!! ;streicheln;
    Deshalb hatte ich alles verchromen lassen, hielt auch im Winter

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

    Einmal editiert, zuletzt von zephyrreiner ()

  • Hey Martin, ich wollte grad eigentlich ein eigenes Thema aufmachen, sah dann aber dieses hier...


    Eine meiner Winteraufgaben soll sein, die Aludeckel vom Klarlack zu befreien und zu Polieren. Schalthebel und Hinterradbremshebel wollte ich strahlen lassen (sollen matt bleiben). Die ganze Fußrastenanlage sollte einmal runter und auch wieder hübsch schwarz/silber gemacht werden. Interessant für mich ist auf jeden Fall die Politur der Deckel... wie hast Du die so schön hinbekommen?


    Grüße
    Thorsten

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Mit dem polierset von Louis und einer Bohrmaschine, eingespannt in einen Klemmbock ;)

    Hey Martin, ich wollte grad eigentlich ein eigenes Thema aufmachen, sah dann aber dieses hier...


    Eine meiner Winteraufgaben soll sein, die Aludeckel vom Klarlack zu befreien und zu Polieren. Schalthebel und Hinterradbremshebel wollte ich strahlen lassen (sollen matt bleiben). Die ganze Fußrastenanlage sollte einmal runter und auch wieder hübsch schwarz/silber gemacht werden. Interessant für mich ist auf jeden Fall die Politur der Deckel... wie hast Du die so schön hinbekommen?


    Grüße
    Thorsten


  • Polierte Aluteile, die nicht im Winter mit dem Salz auf unseren Straßen anlaufen!!!Das musst Du mir mal zeigen!!! :patsch: Ich fahr halt das ganze Jahr!! Wenn man nur bei 30 Grad fährt, so 200km im Jahr dann mag das sein!!! ;streicheln;
    Deshalb hatte ich alles verchromen lassen, hielt auch im Winter


    Es wäre dumm sein poliertes Moped im Winter zu benutzen. Ich habe im letzten viertel Jahrhundert keinen Winter ausgelassen und trotzdem schaut das polierte super aus. Die Lösung heißt Wintermoped

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Schòne Diskussion, aber wenn ich das ganze Jahr fahre dann Lackiere ich die Deckel, und zwar in einer anderen Farbe.....

  • Mit dem polierset von Louis und einer Bohrmaschine, eingespannt in einen Klemmbock

    Und damit hast Du den Klarlack auch gleich wegpoliert? Ich war der Meinung, man muss die Teile noch abbeizen oder strahlen.


    T.

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Und damit hast Du den Klarlack auch gleich wegpoliert? Ich war der Meinung, man muss die Teile noch abbeizen oder strahlen.


    T.

    Also ich würde keinesfalls strahlen, da nimmst du vielzuviel Material weg und brauchst ewig bis das wieder gleich glatt wird. Polierarbeit ist es schon etliche Stunden für alle Deckel, aber dann hast du auch gleich den meist schon gelblichen lackanteil weg. Also ich hatte keinerlei vorarbeiten vor dem polieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!