Fabrikation-Reihe Zephyr 750 - Welche Modelle bzw. Varianten bezogen auf Baujahre / Wie identifiziere ich diese

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo.
    Da habe ich als Newbi in dem Vorstellungsbrett schon angedeutet, wollte aber nicht zu Anfang eine Rüge kassieren....
    Meine Frage: Wie kann ich die einzelnen Bauvarianten erkennen. Gibt es hier in diesem Forum eine Übersicht dazu? Vielleicht bezogen auf Fahrgestell-Nummern?
    Thorsten.

  • Servus Thorsten,


    eine besondere Auflistung gibt es hier im Forum meines Wissens nicht.
    Allerdings hast Du ja bereits eine gewisse Auflistung von Veränderungen in Deinem Vorstellungsbeitrag erhalten.
    Sonst halt mal das InterNetz befragen, was sicherlich etwas aufwändig sein kann...



    Fahr selbst eine 750er von 91 mit div. Modifizierungen und Teilen späterer Baujahre. 8)


    Grüße

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • Da ist man schnell fertig
    Die 750 kam und ging wie sie war .
    Zwei Dinge geschahen in der Zeit: Am Anfang (1. Jahr ) war der Zephyr Schriftzug am Tank und nach 4-5 Jahren wurde die Motorleistung enorm gesteigert ( 4 PS )

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Nun, überschaubar. Dann halte ich nun in meiner Nähe nach einer Ausschau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!