Abzug bei eBay

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe bei eBay einen Gepäckträger für die Zephyr ersteigert und bezahlt 29 € mit Versandversicherung .Leider wollte die gute Frau nur mein Geld.Nach dem ich bezahlt habe
    habe ich nichts mehr von ihr gehört und kann Sie auch nicht erreichen.Ich habe Ihr jetzt bis Freitag eine Frist gesetzt .Wenn der Träger dann nicht da ist erstatte ich Anzeige.Ob es was bringt weis ich nicht.Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.Zum Vorbeifahren ist es leider zu weit.Bis dann Michael.T

  • Hallo Michael,


    ich hänge auch noch mit 130 Euro in der Warteschleife >:(
    Wenn da nix geht werde ich E-Bay Kundenservice informieren, die sind immer an solchen "schwarzen Schafen "interessiert.
    Der Käuferschutz wird Dir nicht sehr viel bringen, da Du einen Selbstbehalt von 25 Euro hast.
    Aber man kann dem "Anbieter" wenigstens etwas seine Arbeitsplattform entziehen.


    In der Hoffnung, dass alles gut ausgeht und viele Grüße


    Hans-Dieter

  • Hallo,
    ich habe auch das ein oder andere Mal Probleme mit Ebay-Anbietern und auch Käufern gehabt. Mir wurden auch schon Schläge angedroht, weil einer unbedingt Karosserieteile zum Dumpingpreis mitnehmen wollte,von denen die Auktion noch nicht abgeschlossen war und ich auch nicht bereit war, diese zu beenden... >:( Einer kannte sein eigenes Auto wohl nicht, dachte bei mir falsche Teile erhalten zu haben. Einer meinte er hätte seine eigene Kostenberechnung und zieht mal eben so Eur 13 von der Summe ab. Wiederum andere senden erst nach 2 Wochen zu, obwohl mein Geld umgehend nach Auktionsende online überwiesen ist. Aber es ist eben immer das Risiko auch mit Dumpfbacken Geschäfte zu machen. Ich halte es bei Versäumnissen dann stets so, daß ich nach 10 Tagen, wenn ich nichts von der betreffenden Person gehört habe, 1 Mahnung der betreffenden Person zukommen lasse, mit gesetzter Frist von 5 Werktagen. Meldet sich die Person noch nicht, erfolgt die Negativbewertung. Spätestens jetzt werden die Leute wach und jammern rum. Urlaub...Rechner defekt...blabla. Wenn das
    aber auch nicht hilft gehe ich über die Option "Beschwerde über ein anderes Mitglied" oder "Unzuverlässige Mitglieder".
    Dann gibt es von Ebay eine Ermahnung.
    Bis jetzt ging spätestens dann alles glatt. Nur die rechtliche
    Lage bleibt doch stets fraglich, wenn man betroffen ist. Wenn dem "Unzuverlässigen" die Plattform entzogen wird...schwupp...ist er mit neuem Namen wieder da... >:(
    Da nutzt einem die eigene Zuverlässigkeit oft wenig...
    Viel Erfolg,
    Stefano

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Hallo Michael,


    hatte im November auch Probleme (Teile fürs Auto ersteigert, sollten 2 Wochen alt sein, waren aber dann 7 Jahre alt und gebraucht). Ich habe dann einen regen Email Verkehr gestartet (Ebay und Verkäufer). Verkäufer ist gleich in Deckung gegangen, Ebay hält sich sehr bedeckt (hat aber User gesperrt, wobei ich davon ausgehe, der hat einen Tag später einen neuen :().
    Ebay hat die absolute Geschäftsidee , Geld verdienen ohne Risiko. Bin also dann zur Polizei gegangen, da gibt es in einem 50000 Einwohner Landkreis einen speziellen Ebay Mann :o, und der vertritt die Meinung, dass jeder bekloppt ist, der bei Ebay etwas kauft (er wird zumindest nicht arbeitslos ;)). Werde mir das (versuche es zumindest) zu Herzen nehmen, und mich bei Ebay zurückziehen (ob ich das schaffe?). Lies mal eine Ebay NewsGroup, da geht es meistens um Betrug. Habe die Anzeige Ende Dezember gestartet, soll irgendwann einmal was von der Staatsanwaltschaft hören. Lass mich dann überraschen. Ich hoffe, Du hast mehr Erfolg!!


    Grüsse
    Thomas


    PS. Wo soll die Frau sein, vielleicht gibsts ja einen Zephyristi in der Nähe??

  • hi Michael,


    wo sitzt die "gute Tante" denn......vielleicht könnte einer von uns mal vorbei fahren und "nachfragen" ! >:(


    Gruß
    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • @ All
    Es handelt sich aber nicht Zufällig um eine gewisse
    XXXXXXXXX ........... ?


    :-((
    Da warte ich auch schon ne Weile auf ein Paar Teile >:( >:(


    Gruß Thilo[hr]Name der betroffenen Person gestrichen.
    In diesem Forum wird niemandem übel nachgeredet. Macht das mit der betreffenden Person ggf. über eBay aus.


    Der Webmaster

    Einmal editiert, zuletzt von WebMaster ()

  • Ja genau XXXXXXXXXX... aus Langenbrand.Was hast du denn bezahlt?Gruß Michael.T


    [hr]Name der betroffenen Person gestrichen.
    In diesem Forum wird niemand übel nachgeredet. Macht das mit der betreffenden Person ggf. über eBay aus.


    Der Webmaster

    Einmal editiert, zuletzt von WebMaster ()

  • Hi @ all,


    ich muss hier an dieser Stelle mal eine Lanze für eBay brechen. Es ist sehr wohl wahr, dass es immer wieder zu "Unstimmigkleiten" kommt. Meine Erfahrungen mit Ebay sind aber größtenteils positiv.
    Und sind wir doch mal ehrlich....., solche Schnäppchen wie bei eBay kann man sonst nirgendwo machen. Das ein oder andere Geschäft läuft einfach besser oder schlechter.
    Ich persönlich bin froh, dass es diese weltweite Plattform gibt.


    Nun aber noch als schlechtes Beispiel:


    Ich habe vor ca 6 Wochen über unsere IG-Zephyr ein paar Teile gekauft und auch sofort bezahlt. Leider warte ich noch heute darauf und derjenige Verkäufer aus der IG reagiert weder auf Mails noch auf sonst irgendwas. Weihnachtsurlaub? Krankheit ? Streß ?


    Ist alles nachvollziehbar, aber einfach alles zu ignorieren verstößt aus meiner Sicht gegen den Ehrencodex eines Biker und eines IG-Zephyrmitglieds sowieso.
    Genug gejammert.


    ............. deshalb find ich eBay auch nicht schlechter als andere Deals, bei denen man sich nicht gegenseitig in die Augen sehen kann.


    Nix für ungut, ich wollte hier auf keinen fall die IG anklagen, denn schwarze Schafe gibt es überall. Im Netz ebenso wie "unter uns"


    Gruß und allseits gute Geschäfte


    Arnie

  • Dass der Handel bei eBay auch viele Gauner anlockt, weil es eben sehr einfach ist, jemanden zu betrügen, ist wohl kaum eine Neuigkeit.


    Und man kann sich ja auch schützen:
    Zum Treuhandservice

  • Wen's interessiert: die Betrügereien im eBay-Umfeld werden immer professioneller: die Tagesschau berichtet von einem ziemlich einfachen Weg, Kunden mit falschen Daten zu füttern:


    Link: [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2858696_REF4,00.html]ARD-Tagesschau Bericht[/url]


    Also weiter Vorsicht!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!