Kein Strom zum Magnetschalter, keinZündfunke

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin


    Irgendwie bin ich ja auch ein Freund des >>Sinnfreien Dummschnacks<<…………………... :mosking:


    Aber, ich sag´s nicht gern...………………………..


    Auf eine Art und Weise muss ich Atze hier manchmal Recht geben...……………………. :hmm:


    Gruß Peter

  • Peter,
    wie meinen?
    Kann Dir irgendwie nicht ganz folgen, zu viel Nadelsud gestern bei mir, bzw. Berentzen :wacko1: .



    Harry, der beste Freund der Spalttablette :gutenmorgen:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Peter,
    wie meinen?
    Kann Dir irgendwie nicht ganz folgen, zu viel Nadelsud gestern bei mir, bzw. Berentzen :wacko1: .



    Harry, der beste Freund der Spalttablette :gutenmorgen:


    Moin...……………….


    Na, das hab ich ja schon gerne. ;( Da fallen dir die Forumskollegen in den Rücken und Litern sich mit Fremdprodukten zu...…………………………. :patsch:


    So werde ich meine zwölf Hektoliter vom edelsten Deichbrand nie los...…………………………. :negative:


    Aber bitte...……………..bedient euch bei der Konkurrenz. Die verteilen die Brummschädel Pillen ja gleich mit dem Kauf der Pony Pisse.


    Gruß Peter


    …….beste Liköre und Brände ohne Nebenwirkungen. :happ2:

  • So,
    heute fleißig gewesen :thumbup: .


    Nach 2 Stunden Fehlersuche, immer noch ohne Erfolg :thumbdown: .


    Habe alles durchgemessen, habe immer nur Strom bis zum blauen Kabel wenn ich den Anlasserknopf betätige. Dadurch, daß ich noch die andere Rote da stehen habe, habe ich dann nach und nach den Sicherungskasten, die CDI untereinander getauscht, aber ohne Erfolg, dann den Seitenständerschalter vermessen, alles in Ordnung.
    Dann bei der Roten vor dem Sicherungskasten gemessen und siehe da, hier kommt Strom am gelb/roten Kabel an, wenn ich den Anlasserknopf drücke.
    Jedoch bei der Schwarzen nicht, obwohl alle Teile getauscht wurden.
    Dann ein Kabel genommen und direkt vom blauen Kabel zum gelb/roten Kabel überbrückt und leck mich am Ars**, der Anlasser dreht und Zündfunke ist auch da.


    IMG_0720a.JPG



    Hat jemand eine Erklärung für das Phämomen :?:


    Also raus aus dem Büro, in die Halle, Tor auf, Bremsenreiniger und auf den Anlasser gedrückt, die Karre springt sofort an und das nach 5 Jahren Standzeit, damit hatte ich nicht gerechnet.
    Also Ersatztank aufgefüllt und mal ne Runde gefahren.


    Harry

  • Das soll auch kein Blödsinn sein.


    Wir ( ich ) wollten Euch nur Hilfestellung beim Bilder einstellen geben......


    Wir werden wohl in Neuhof ein Ipad verlosen müssen- damit kanns meine Omma....... ;streicheln;

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Einen "Fehler" hab ich noch in Deinem Post geändert:
    Du hattest die schließende Klammer [/attach] um das Bild vor dem Rest dieses Befehls stehen. Jetzt ist Bild 1 da wo Du es haben wolltest ;)

  • Danke Mac :thumbup: .



    Aber mal zurück zum Thema, hat keiner eine Idee, wo das Problem liegt?
    Es kann nicht am Sicherungskasten liegen, da dieser in der Roten funktioniert, aber hier kommt Strom an, aber nicht mehr raus.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • Kann es sein das das Kabel vom Startknopf zum Sicherungskasten
    irgendwo am Rahmen scheuert und auf Masse geht?


    Gruß Zerby

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Hallo Herbert,
    das wäre dann ja Kurzschluß.
    Ich habe aber ohne Probleme Saft bis zum Sicherungskasten, nur danach nicht mehr. Am Kasten kann es aber nicht liegen, weil wenn ich den >Kasten in die andere baue läuft die.


    Harry ratlos ;(

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Das kann auch kein Kabelbruch sein, ich habe ja Strom bis zum Sicherungskasten, nur kommt keiner mehr raus :patsch: , also tausche ich den Sicherungskasten gegen einen der mit Sicherheit funktioniert und dann kommt da auch kein Strom mehr raus, baue ich ihn zurück, kommt wieder Strom, Hammer.


    Gut, die Kiste habe ich ja zum Laufen gebracht, aber nur mit Tricks, habe keinen Plan was das sein könnte.


    Harry völlig ratlos

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Harald, Du schlachtest sie doch eh!!!! Wenn sie lief dann isses gut!!! Den Kasten in den Schrott, den Rest verkaufen!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Mich hätte es halt mal interessiert, weil es mir unlogisch vorkommt.


    Komischerweise habe ich immer Probleme, wo keiner helfen kann :avatar70195: , schon komisch.
    Naja die normalen Probleme löse ich ja selbst :thumbup: .


    Harry, hilf Dir selbst, dann muß Dir niemand anderes helfen :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Das kann auch kein Kabelbruch sein, ich habe ja Strom bis zum Sicherungskasten, nur kommt keiner mehr raus :patsch: , also tausche ich den Sicherungskasten gegen einen der mit Sicherheit funktioniert und dann kommt da auch kein Strom mehr raus, baue ich ihn zurück, kommt wieder Strom, Hammer.


    Gut, die Kiste habe ich ja zum Laufen gebracht, aber nur mit Tricks, habe keinen Plan was das sein könnte.


    Harry völlig ratlos


    Da bin ich bei dir, ich würde das Problem auch gelöst wissen wollen.

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!