Felgen Pulverbeschichten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, ich habe mir in der Bucht einen Satz Alu original-Felgen für meine 1100 Zephyr Bj 92 gekauft und von der Firma Juli Felgenveredelung Silberglänzend Pulverbeschichten lassen. :)


    Das Vorderrad habe ich schon umgebaut . :nummer1_1: Die alten Räder waren unansehnlich, und nicht mehr blank zu bekommen .( Unter dem Klarlack ist die korosierung gekrochen ) Die Pulverbeschichtung ist Super geworden , sie soll flegeleicht sein und dauerhaft. :)


    Für den Umbau der Räder , also meine alten gegen die neuen ist mit einigen Anschaffungen an Werkzeugen und Material verbunden , wenn man alles als Schrauber selber macht. Als erstes habe ich bei Louis ein Motorrad-Hebesatz für Hinterrad und Vorderrad gekauft. Dann ein Reifenwechselungsgerät , Radlager komplett für beide Räder, Ventile, Ventile Montagewerkzeug, Schmierfett, Reifen-Hebelwerkzeuge, Imbusschlüssel . :thumbup:


    Eigentlich ist alles beim alten geblieben , bis auf die Pulverbeschichtung. Hat jemand Erfahrung damit wie der TÜV sich verhält wenn es so weit ist.


    Abgenommen ist mein Moped bis 2021. Liebe Grüße Jürgen :) Ein glückliches und unfallfreies neue Jahr wünsche ich alle. :thumbup:

  • Das interessiert den Tüvler nicht.........


    Solange keine Veränderung am Gefüge des Materials vorgenommen wurde ( polieren, verchromen ) und Du nicht explizit darauf hinweist, wird er die Veränderung wahrscheinlich nicht einmal bemerken

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Ist so wie Jochen schreibt, aber findige TÜV-Prüfer finden immer etwas, z.B. daß da ein Riss unter der Beschichtung ist und dann gibt es keine Plakete.


    Also Klappe halten und alle sind zufrieden.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich geh in Werkstatt, Werkstatt TüV!!!
    Der macht nicht mal Zündung an!!! Weder Tagfahrlicht und Fussrasten an den Sturzbügeln, Leds an der Fazer, Busa vorne tiefer, hinten höher!!! Halt Vertrauenssache!!! 15 Mn. und einen Kaffee habe fertig!!
    Wer direkt zum Tüv geht selber schuld!!! Habs mit der Zephyr einmal gemacht, wollt in Urlaub, nie wieder!! Fast 2 Stunden haben die mir das Moped untwersucht!! Bekam die Plakete!!
    Ich mach nicht mal mehr die Xenon raus!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Reiner: Aber gar nicht drüber gucken ist auch nicht das Gelbe vom Ei. ;)
    Ich find die Besuche zwar nicht immer entspannend, aber ma lernt dabei ja auch... :D Und Kaffee gibts bei TüV auch ;)

  • Moin


    Seit meiner Pleite mit der verchromten Bremsankerstrebe und dem Erbsenzähler in der Werkstatt fahre ich seitdem direkt zum TÜV nach Eutin.


    Selbst bei den Eintragungen gab es keinerlei Probleme. Die Jungs sind gut drauf da ……………………. :thumbup:


    ………..und der Kaffee für umme ist auch gut.


    Gruß Peter



  • Hallo Peter , Eutin ist leider für mich zu weit, wohne in Gelsenkirchen. Aber ich könnte ein Buch schreiben was ich bei TÜV alles schon erlebt habe. Auf dem Punkt gebracht. Zum Beispiel , TÜV Duisburg hat eine Abnahme verweigert. Dann bin ich zu einen anderen TÜV gefahren, sofort Abnahme ohne Mängel. Es war das gleiche Fahrzeug wie vorher ! Die schönste Geschichte war , als es noch 6 Volt Fahrzeuge gab, bin ich mit einen Wohnwagen zum TÜV, er musste abgenommen werden. Mein Zugfahrzeug aber hatte noch 6 Volt und die Wohnwagenbeleuchtungsbirnen schon 12 Volt. Weil die Beleuchtung zu schwach war ( an einen Sonnentag ) wurde die Abnahme verweigert. Nach dem ich die Gebühren neu zahlen musste. Habe ich einen anderen Fahrer der auch da war mit seinen Wohnwagen angesprochen, so das er mit seinem Wagen ( hatte 12 Volt ) mein Wohnwagen vorführte . Er wurde sofort abgenommen . Dann bin ich mit meinem 6 Volt Auto als Zugwagen nach Hause gefahren.


    Gruß Jürgen

  • Jürgen bin bei Dir, könnt auch ein Buch schreiben!!! Drüberkucken??? Wenn ich zum Tüv muss ist alles in Ordnung!!! Hab aber die Schickanen satt!! Suchen die Nummer der Bremsleitungen, halten sich dabei an meinem selbstgebauten Gabelstabi fest!!! Schicken mich mit dem Wasserbüffel weg, weil das runde Blinkerglas verdreht war, die Schrift auf dem Kopf stand!! Zu denen fahr ich nimmer!!!
    Werkstatt Tüv? Ich hab die Plakete, und sie ist technisch in Ordnung.........jo das bissel Xenon!!! Aber das leuchtet!!! :thumbup:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ich war bei 4 verschiedenen Prüfeinrichtungen um Felgen auf meiner Dose einzutragen und wurde jedesmal weggeschickt, weil die Reifen aus dem Kotflügel rausschauten, das hat den 5. Inschenöhr überhaupt nicht interessiert, jetzt war ich schon mehrmals bei der Hauptuntersuchung und keiner hat ein Problem damit.


    Wieso auch, ist doch eingetragen ;):happ2:


    Noch Fragen ? :laugh1:


    Harry, der aber nur einmal bezahlen mußte, die Anderen haben mich sofort vom Hof gejagt ;(

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Das ist der Schwachsinn Harald...Entweder ist was zulässig oder nicht!!! :avatar70195: Hayakumpels waren schon 2 mal durch den Tüv mit Xenon, ich hatte es 2 Jahre in der Schublade weil ich mich nicht traute :avatar70195:
    Sicherheitstechnisch muss mein Moped in Ordnung sein!! das mach ich selbst, brauch keinen Graukittel zu!! Selbstschutz!! :D

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!