Online Petition

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Es liest sich wie ein Witz, ist aber keiner .


    Die Reifenhersteller dürfen keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen für ihre Reifen ausgeben.


    Wenn man Reifen auf dem Moped aufgezogen hat die nicht eingetragen sind, fällt man durch die TÜV Prüfung trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers


    Aus diesem Grund besteht diese Petition :



    Reifenfreigaben der Hersteller ohne TÜV-Eintragung

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze ()

  • Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass wenn man zum Beispiel einen 50er querschnitt am Reifen eingetragen hat und man aber einen 55er Querschnitt mitsamt seiner Unbedenklichkeitsbescheiningung spazieren fährt, fährt man mit erloschener Betriebserlaubnis und wird direkt aus dem Verkehr gezerrt plus Strafe.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Nichts anderes als Geldmacherei einer Lobbyistenvereinigung ( Tüv )- das wird sich hoffentlich in Kürze erledigt haben.


    Oder vertraut jemand von Euch dem TÜV- Prüfer mehr, der mit ranzigem Leihhelm ne Runde um die Prüfstelle fährt, als der Industrie, die erst nach ausgiebigen Fahrversuchen Unbedenklichkeitsbestätigungen ausstellt. :sarcastic:


    Der Amtsschimmel wiehert

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!