breiteres Hinterrad 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute
    habe mir eine Zephyr750 angeschafft und wollte nachfragen von welchen Modell man ein breiteres Hinterrad einbauen kann,es sollte aber schon 5,5 Zoll haben,es kann doch nicht sein das DEGET die einzige Lösung ist,bin über jeden Tip dankbar
    Gruß Thomas

  • Hallo Captain,


    auf jeden Fall ein 5,5 er von der ZZR 1100


    Gruß


    Holger

  • Es gibt da viele Möglichkeiten. Alle ZXR 5,5 Zoll (6er, 7er, 9er), die 1200er ZRX und die ZZR wie schon erwähnt passen recht gut. Aber Fremdfabrikate sind sicher auch anzupassen.
    Gruß, Michael

  • Hat der Capt. recht. Aber wenn du nicht die Möglichkeit Drehteile herzustellen oder günstig dranzukommen, so kann ich Dir nur abraten.

  • Hallo Andre
    bei Dreh und Frästeilen bin ich an der Quelle,bin im Maschinenbau tätig ;) ;) ;)
    habe mir schon überlegt beide Felgen von einer anderen Maschine zu verwenden,damits auch von der Optik passt


    Gruß Thomas

  • Bestens. Dann dürfte das ja kein Problem für dich sein. Mußte dich halt erstmal nach einer Felge umsehen...

  • Vorne und hinten ist natürlich die feinste Variante.
    Da kommt aber dann eins zum anderen. Bei den ZXR Radsätzen z.B. andere Bremsscheibenaufnahmen vorne -> größere Scheiben -> Bremszangenadapter mit oder ohne neue Zangen oder am besten gleich ne ZXR Gabel...... 8)
    Dann natürlich viel größere Achse (die originale Achse passte bei mir durch die Bohrung der ZXR Achse :o) und ganz anderer Tachoantrieb + andere Tachoantriebsschnecke (Neupreis ZX9R Schnecke ca. 90 Euro !!!)
    Hinten passt die Bremsscheibe vielleicht auf den Lochkreis, weiß ich nicht.
    Nicht falsch verstehen, ich will das nicht mieß machen, aber vorher mal bei den gewünschten Felgen messen spart vielleicht unnötigen Ärger.

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

  • an alle die ihn noch nicht kennen
    darf ich vorstellen Captainlaser
    der Erfinder und Erbauer unserer Edelstahl Gabelblende und Kettenschutz
    Hallo Thomas ;)

  • hey @ all
    also wenn einer den umbau auf die 750 wagt dem kann ich sagen dass die bremsscheibe und kettenrad auf der zzr 11oo felge passt und da es auf dieser welt keine zufälle gibt
    HAB ICH NOCH EINE FELGE
    denn ich hatte auch vor JAHREN mal ne 750.
    mit achse wäre die felge und reifen sehr abgelagert und wenig profil.

  • haste denn die passenden Distanzen dazu auch noch ?? dann hätte ich intresse......

  • Hallo Leute


    zuerst mal Danke für die Tips,ich glaub das mit dem Umbau wird sich noch ein wenig verzögern,habe heute festgestellt bei dem Moped das ich mir gekauft habe müssen noch einige andere Teile erneuert werden, ???
    Hallo Manfred alles senkrecht ? ? ?


    Gruß Thomas

  • Hi in die 750schwinge past nur eine 4.25 Felge oder umbau auf
    1100 dann zzr,zrx,zxr,zx6r,zx7r,zx9r,zx12r und und ist aber arbeit.!!!!!




    Gruß 4in4

  • Tut mir leid "Mr. Hagen 4in4", aber das ist schlicht und einfach falsch, was du da sagst.
    Muss ich leider in aller Deutlichkeit mal so sagen.
    Die passen auch in die 3/4 Liter-Schwinge...

  • Allerdings, gibt ja genug 750er, die ohne Probleme mit 5,0er oder sogar 5,5er rumfahren.
    Wir sprechen quasi aus Erfahrung. ;) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!