Tricks für den Einbau des 750er Vergaser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    der Wieder-Einbau des Vergaser gestaltet sich recht kompliziert... der Platz zwischen Ansaugstutzen und Luftfiltergehäuse ist minimal.


    Habt ihr irgendwelche Tricks oder eine bestimmte Reihenfolge ?


    Muss der vorderer Deckel des Filtergehäuses vor dem Einschieben des Vergasers an den Körper des Filtergehäuses angeschraubt werden oder eher nachdem der Vergaser sitzt ?




    Danke.

  • ..ich machs so:
    LuFi kommt zuletzt rein, die Gummis zwischen LuFi und Gaser aus dem Lufi nehmen und von innen leicht mit Silikonspray einsprühen, wenn Gaser drin, LuFi rein, dann Gummis ins Gehäuse und nach vorn durchfummeln. Sehr gute Hilfe leistet ein guter Fön, mit dem Du die Gummis erwärmst ( davor und zwischendurch ); dann werden sie schön weich.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Hi,


    bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:


    - Luftfilter komplett eingebaut (Deckel + Körper + Gummis)
    - Vergasser reingequetscht


    Bin noch dabei die Gummis richtig zu positionieren....



    Was für eine Frickelei...

  • ..das ist zu weit für ne spontane Hilfsaktion.
    Wenn man es ein- oder zweimal gemacht hat, ist es nich mehr so schlimm. Hab Mut, bin beim ersten Mal auch verzweifelt - heute krieg ich es innerhalb einer Stunde hin, mit Kaffee zwischendurch.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Hi,


    ich wollte euch auf dem Stand halten:


    Habe gestern noch den Vergaser in meiner 750er eingebaut bekommen (Luftfiltergehäuse komplett und mit Gummis eingebaut und dann Vergaser zwischen Ansaugkrümmer-Stutzen und Luftfiltergehäuse-Gummis reingequetscht).


    Heute habe ich einen Ölwechsel gemacht (zur Erinnerung, ich hatte Benzin im Öl gehabt). Benzinhahn hatte ich schon überholt gehabt. Alles wieder zusammengebaut und die Maschine ist beim ersten Versuch gestartet ! Habe mich sehr gefreut !


    Ich habe die Kleine nur für ca. 1 Minuten angehabt, da ich aktuell kein Luftfilter habe - der alte zerbröselt und ich wollte nicht riskieren Luftfilterteile im Vergaser zu sammeln.


    Ich werde jetzt einen neuen Luftfilter holen und dann kann ich mit der Vergaser Einstellung anfangen. - Oder sieht ihr das ohne Luftfilter nicht so kritisch ?


    Bei der kurzen Laufzeit ist blauer Rauch aus dem Auspuff gekommen, normalerweise deutet das auf ein etwas fettes Gemisch, oder ? Allerdings dadurch, dass sie nur eine sehr kurze Zeit gelaufen ist, denke ich, dass man nicht zu voreilig sagen kann wie das Gemisch ist.



    Gruß,



    Judas

  • ...ist i.d.R. unverbranntes ÖL, aber fahr sie erstmal ordentlich um den Block, wenn der LuFi kpl. ist. Bei mir sind die Gemischschrauben 2 Umdrehungen auf, und sie fühlt sich gut an damit.

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • ...ist i.d.R. unverbranntes ÖL, aber fahr sie erstmal ordentlich um den Block, wenn der LuFi kpl. ist. Bei mir sind die Gemischschrauben 2 Umdrehungen auf, und sie fühlt sich gut an damit.


    ...sollte es heißen: unverfahrenes :wacko: nein, unverschmiertes ;sad; ungepumptes :pflaster_1: nicht dem Verwendungszweck zugeführtes.
    :blush:
    Harry, ich bitte um Entschuldigung ;aufgeb;

    Achtung ! Schon ein einziger Buchstabendreher kann Deine Signatur urinieren.

  • Da will ich noch mal ein Auge zudrücken :laugh1: , alles gut, wußte doch jeder, wie es gemeint war und dann komm´ich, der Erbsenzähler :happ2: .


    Das ist doch das Schöne hier, Probleme werden gelöst und der Spaß kommt auch nicht zu kurz :good3::imsohappy:


    Harry, der Einäugige ;)

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Da will ich noch mal ein Auge zudrücken :laugh1: , alles gut, wußte doch jeder, wie es gemeint war und dann komm´ich, der Erbsenzähler :happ2: .


    Das ist doch das Schöne hier, Probleme werden gelöst und der Spaß kommt auch nicht zu kurz :good3: :imsohappy:


    Harry, der Einäugige ;)


    Aber nicht vergessen Harry, für den Spass gibt es die Plauderecke.. sonst gibt's MECKER (mecker ist eine flektierte Form von meckern) ;)

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Da will ich noch mal ein Auge zudrücken :laugh1: , alles gut, wußte doch jeder, wie es gemeint war und dann komm´ich, der Erbsenzähler :happ2: .


    Das ist doch das Schöne hier, Probleme werden gelöst und der Spaß kommt in der Plauderecke auch nicht zu kurz :good3::imsohappy:


    Harry, der Einäugige ;)



    Hab´s mal korrigiert, Du Erbsenzähler :D


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!