Ölwannendichtung Kawasaki Turbo

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Achtung, dies ist ein "Crossposting" - aber ich denke, nur wenige werden auch im Kawasaki-Z-Klassiker Forum lesen...


    vor knapp 10 Jahren habe ich mal 100 Ölwannendichtungen für die Turbo nachfertigen lassen und in alle Welt verschickt. Inzwischen ist der Vorrat aufgebraucht. Ich werde mindestens 50 weitere nachfertigen lassen.
    IMG_20200629_201353_2.webp


    Der Vorteil dieser Dichtung im Vergleich zur "normale" Dichtung ist, dass das Öl bei voller Beschleunigung oder starkem Bremsen nicht komplett nach vorne oder hinten verschwindet und die Ölpumpe Luft saugt. Bei der Turbo tatsächlich ein "must have", bei den 750 er Saugern eher ein nicht sichtbares technisches Gimmick. Inzwischen kann man die Dichtungen auch für eine Stange Geld in der Bucht kaufen - "meine" sind besser, da durch die abgerundeten Ausschnitte die Dichtung nicht so leicht dazu neigt nach einiger Zeit zu verbiegen. Ich gebe die Dichtungen selbstverständlich zum Selbstkostenpreis (3,30€) plus Versand ab (und gerne eine Spende in Form eines Bieres wenn man sich mal irgendwo trifft).


    on the road


    Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!