Lack Reparatur , Seitenteil , und Tank Kratzer . Zephyr 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo hatte vor einiger Zeit angefragt ,wer Erfahrung hat mit einer Reparatur Lackierung. :) Nach dem ich von der Firma RH - Motorrad lacke Ein Set - Grundierung, Candy Atlantic blue Lack und Klarlack bekommen habe , bin ich sofort angefangen . :nummer1_1: Habe das Seitenteil komplett mit 400 dann 600 Schmirgelpapier abgeschliffen. Dann mit Grundierung besprüht so wie vorgeschlagen . ;streicheln; Erst angesprüht, dann 5 Minuten Gewartet und dann nachgesprüht. :maul: Einen Tag trocknen lassen . Dann mit 2000 Nass-schmirgel geschmirgelt und nach dem trocknen mit dem Lack vorgesprüht dann nach 10 Minuten weiter gesprüht un das vorsichtig ohne Läufer 3 mal wiederholt . Einen Tag trocknen lassen . Danach den gleichen Vorgang mit dem Klarlack durch geführt . Mit der Sprühdosis aber noch vorsichtiger , wegen Läufer. Nach 2 Tagen mit Lackpolierer poliert. :hb: Das Ergebnis ! Super , wie neu . :nummer1_1:
    Dann habe ich an der Seite meines Tanks einen 15 cm langen Kratzer beseitigt. Erst rundum mit 600 Schmirgel geschliffen . dann den Kratzer mit einkomponenten Spachtel gespachtelt und nach dem trocknen mit 1 mit 600 dann mit 2000 glatt geschliffen. Dann mit meinen Candylack vorgesprüht und nach jeweils 10 Minuten 3 mal nach gesprüht . Nach einen Tag Trockenzeit mit Klarlack die Fläche wie gehabt sehr vorsichtig lackiert . 2 x . Nach 2 Tagen mit meiner Bohrmaschine und einer Polier-scheibe mit lackpolierer poliert.
    Also ich bin der Meinung Das ein Laie die Stelle nicht findet. Ich bin zu frieden :nummer1_1: Leider können nur Bilder bis 1 MB hochgeladen werden ! Wer fotografiert mit so Wenig MB ? Also Schade .

  • Zitat

    MB hochgeladen werden ! Wer fotografiert mit so Wenig MB ? Also Schade .


    Such mal im Netz nach dem Programm Xn View. Kostenloser Bildbetrachter mit einigen einfachen Bearbeitungsfunktionen. Unter [Bild] [Größe ändern] das Bild auf etwa 2000*1500 Pixel einstellen. Dann bist du locker unter 1MB und immer noch bei genügend Auflösung fürs Web.


    on the road


    Theo

  • Hallo Jürgen...


    Leider können nur Bilder bis 1 MB hochgeladen werden ! Wer fotografiert mit so Wenig MB ? Also Schade .


    Irgendwie muss man das begrenzen oder man muss sich einen unendlich großen Server mieten. Wenn jeder seine Bilder mit 5 MB hochlädt, ist der Speicherplatz irgendwann voll. ;)
    Nun könnte man sagen, Bilder sind nach einem Jahr uninteressant und man löscht sie einfach. Jedoch gibt es viele Themen, wo die Bilder als Beschreibung dienen, diese Themen wären dann unnütz.


    Ich habe mal eine Anleitung gebastelt, um Bilder im Forum verkleinert einzustellen: "Bilder einbinden / Bearbeiten..."


    Du hast eben auf die Benachrichtigungs-eMail des System geantwortet 01.07.2020, 10:36 Uhr, ich beantworte die Frage hier im Forum:

    Danke für den Hinweis . Aber warum werden die Hochlade Pixel nicht erhöht ? Mann kann überall hochladen ( zB. E- Mail ) so wie die Bilder mit den Pixel sind


    Die Pixel brauche ich nicht erhöhen, Du kannst Bilder mit zb. 1600px einstellen, wenn Du sie, wie oben im verlinkten Thema beschrieben, von der Qualität reduzierst. ;)


    Nicht jeder hat eine "Datenautobahn" und Leute mit DSL1000 bis DSL6000 bekommen beim Laden von Bildern mit 4, 5 MB und mehr die Krise, wenn die Seite sich nach 10 Sek. noch nicht aufgebaut hat - ich inkl. (hab nur DSL6000 und es gibt hier auch auf lange Sicht nicht mehr) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!