Erfahrungen mit Schwenker-Umbau 750er oder 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,


    ein etwas spezielles Thema:
    Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem Anbau eines Swing Seitenwagen der Firma Kalich hat?
    Oder hat jemand einen anderen Schwenker-Seitenwagen gefahren und kann über den Umbau, besonders das Fahrverhalten, Auskunft geben?
    Bei Umbaukosten ab 6000 € ist es natürlich gut, vorher zu erfahren, ob andere FahrerInnen dies vorteilhaft finden.
    Reizvoll ist natürlich, dass der Kurvenspaß nicht verloren geht und der An- und Abbau einfach vonstatten gehen soll.


    Danke für die Informationen


    Rainer

  • Hallo Rainer,


    in der Galerie ist ne 11er mit Beiwagen(Bild A 60).
    Kannst Ihm ja mal ne Mail schreiben.

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Danke Windy,


    ich hab' mir das 11er Gespann mal angeschaut.
    Hier wurde aber wohl ein herkömmliches (Armec?)Boot mit entsprechenden weiteren Umbauten angebaut (Gabel).
    Ein SCHWENKER Beiwagen ist mit zwei Kugelgelenken und einem Hilfsrahmen verschraubt, lässt sich schnell wieder lösen, und lässt Schräglagen zu.
    Die Firma KALICH im Badischen (?) bietet einen SWING genannten Umbau auch für die 11er und 750er Zephyr an. Ich habe auch Fotos von diesen Umbauten (sieht sehr viel zierlicher und schnittiger aus), doch interressiert mich das Fahrverhalten.



    Gruß


    Rainer

  • Sorry, aber damit kann Ich Dir nicht dienen!
    Aber haben die den keine zum Probe fahren?

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Hi Rainer,


    in der neuen *Motorrad-Markt* (02.2004) wird ein 750er Zep-Gespannn angeboten..kann auf dem Foto nicht genau erkennen, ob´s ein Schwenker ist...
    ruf Ihn einfach mal an unter 030/9171607 oder kauf´ Dir die Zeitung.... 8)


    Gruß


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!