Probleme mit Scottoiler

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zur Vorgeschichte,
    ich bin über viele Jahre PDL ( Profi Dry Lube ) gefahren und war immer sehr zufrieden damit, nie ein versautes Hinterrad, Kette auch immer sauber.
    Gut, alle 400 km muß ich schmieren, aber ich muß auch alle 400 km Öl kontrollieren, also auch kein Problem, kurz auf den Montageständer und gut isses.


    Dann letztes Jahr auf Empfehlung einiger Kumpel einen Scotty montiert mit doppelter Schmierung links und rechts am Ritzel, also unsichtbar :thumbup: .


    Am Anfang muß man etwas rumexperimentieren mit der Einstellung, also erst mal vorsichtig und nur ein Drittel geöffnet.
    Irgendwann hatte ich Öl auf dem Garagenboden und zwar blaues, also vom Scotty.
    Ritzeldeckel runter und das Problem gesehen, hier stand das Öl.
    Alles sauber gemacht und die Einstellung zurückgenommen, ca. 1/5 geöffnet, das gleiche Problem nach kurzer Zeit wieder.
    Alles sauber gemacht und die Einstellung zurückgenommen, ca. 5° geöffnet, also fast zu, das gleiche Problem wieder.
    Jetzt rotes öl besorgt, ist dickflüsssiger, das gleiche Problem wieder.
    Letzten Samstag mit rotem Öl und komplett geschlossenem Scotty 460 km gefahren, wieder Öl im Ritzeldeckel, aber weniger.
    Scotty ausgebaut und zu Tante Louise gebracht, der Verkäufer schickt das Teil jetzt ein und dann wird man sehen.


    Hat jemand von Euch auch schon so ein Problem gehabt, oder habe ich wieder die Arschkarte gezogen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Den einfachen Louis Scotty hatte ich zwei Jahre an der XJR.


    Hat bei mir problemlos funktioniert.


    Ausschließloich blaues Öl.


    Es hört sich an, als würde das Unterdruckentil deines Scotties nicht schließen, wenn der Motor aus ist.