Tankanzeige - lohnt sich Reparatur?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen, meine Zephyr 750 von 1995 hat wie so viele Maschinen eine defekte Tankanzeige. Ob der Tankgeber defekt ist oder die Anzeige im Drehzahlmesser weiß ich nicht


    Lohnt sich hier der Sache auf den Grund zu gehen und zu reparieren? Oder lohnt sich der Aufwand nicht?
    Wie habt ihr das gehandhabt?


    Gibt es eine einfache Prozedur, um zu prüfen, woher der Defekt kommt?
    Danke
    Viele Grüße
    Robert

  • Das ist eben Harry ..MALZBIER.. :laugh1: Stecker auseinander... So wird das mit der Hilfe aber nix.

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • :happ2:


    So ist es, wenn man zwischen Tür und Angel helfen will und nur das Handy hat :laugh1:


    Sollte schau´einfach mal unter den Tank heißen :happ2:


    Harry, auch im Stress hilfsbereit :assassin:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Das sind die Tücken der Autokorrektur am Handy....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Sicherung, Geber, Schwimmer, egal was es ist,es ist nicht teuer. Du musst enorm an deinem Moped hängen um diese lappige Reparatur in Frage zu stellen..

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAtze ()

  • Hallo zusammen,
    danke für die Antworten!
    Ist der Tankgeber denn extra über eine Sicherung abgesichert?
    Ich schaue mir mal den Stecker unterm Tank an. Wenn es ein Kabelbruch im Drehzahlmesser ist, wird es ,glaube ich, etwas schwieriger?
    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo zusammen, ich habe heute auf die Schnelle mal den Stecker geprüft...wenn ich die Kontakte zum Drehzahlmesser kurzschließe, dann bewegt sich die Tankanzeige. Zum Glück ist damit im Drehzahlmesser alles in Ordnung. Jetzt muss ich mal den Widerstand Richtung Tankgeber messen und dann weitersehen


    Viele Grüße
    Robert

  • Ich glaube, das ist dann eher eine Arbeit für die Winterpause


    Jetzt schaue ich mir erstmal die Steckverbindung am Geber an. Vielleicht ist die ja vergammelt
    Viele Grüße
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!