Zephyr Motortransplation

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    ich weiß es wird bei einigen von euch Schmerzen bereiten, aber man muss es positiv sehen, ihr Herz lebt weiter ;)


    Mein Projekt ist eine 87er GT 750 (Kardan), die ich vor dem Schrott gerettet habe. Aufbau erstmal nahe am Original, Ziel 1 war es, sie technisch wieder auf Stand zu bekommen. Optik kommt als nächstes dran. Leider war der Originalmotor nicht mehr zu retten. Ich habe vor einigen Monaten einen 91er Zephyr Motor als Spenderherz bekommen. Nach ein paar kleinen Anpassungen (u.a Getriebeausgangswelle) und einer Komplettüberholung mit frischen Dichtungen und Lagern läuft sie jetzt wieder. Für die Interessierten auch zwei Fotos anbei (finde leider nicht, "wie alles begann")


    Nun soll das ganze natürlich auch den tüvlichen Segen bekommen und das sieht jetzt nach ersten Anfragen auch ganz positiv aus. Der Mann vom TÜV hat mich gebeten, eine Briefkopie oder Scheinkopie von einer Zephyr mit diesem Motor zu bekommen. Das hab ich natürlich nicht...
    Daher meine Anfrage an die Gemeinde: "Könnte mir bitte jemand eine Kopie seines Briefs/Fahrzeugscheins zukommen lassen?"


    Wichtig wäre:
    BJ/EZ: 1991 (1992)


    Der Motorcode der eingebauten Zephyr ist KZ750EE167049 ( oder KZ750EE|67049 - keine Ahnung ob das ne "1" oder "|" sein soll)

  • Da es wahrscheinlich um die technischen Daten des Motors geht (Leistung/Hubraum/Nenndrehahl/Primärübersetzung/ect.) würde ich nach der ABE-Nummer des Fahrzeuges gehen.
    Da ich gerade keinen 91er Lappen parat habe müsste ich das erst raussuchen - kann ich bei bedarf gern machen

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Entschuldigt, die späte Rückmeldung. Es lief einfach nicht gut in der letzten Zeit, hierzu aber gleich ein neuer Beitrag.


    Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die Hilfe angeboten haben und ganz besonders bei Theo. Mit der Kopie war TÜV-Onkel glücklich und konnte da munter abschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!