Heute vor einer Woche auf der Platte/Löwenstein

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Vor drei Jahren waren wir mit den Mopeds auf motogp am Sachsenring. Ich war damals mit der Yamaha XJ 900S unterwegs. Dort angekommen habe ich festgestellt das ich kein Cap dabei habe.
    Ich also den nächsten Stand angesteuert und obwohl ich mit der Yamse unterwegs war habe ich ein Kawa Cap gekauft. Da kann ich einfach nicht aus meiner Haut.


    @ Mac
    Genau so ist es, früher war man bemüht die Kunden an sich zu binden, heute .............
    Damals mußte man sich keine Mühe geben, da haben sie geile Mopeds gebaut, heute müssten sie sich richtig rein hängen, bei den Haufen die sie produzieren. Obwoh die Z900RS nehme ich von meinem Text aus.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • ..... Zur Zeit bin ich mit dem unaussprechlichen Moped ins Wallis unterwegs ...


    Man muss einfach vor dem Erfolg des unaussprechlichen Motorrads den Hut ziehen. Die Konkurrenz hat längst aufgegeben.
    Früher :whistling: , wir wollen ja beim Thema bleiben :rolleyes: , gab es viele Alternativen zur den Motorrädern aus :pflaster_1: ihr wisst schon. Ein Teil des Erfolgs liegt sicherlich beim Antrieb mit Kardan.
    Spontan ohne zu googeln fällt mir da eine Z 1000 mit Kardan ein. Ich hatte selbst mal eine GT 750. Suzuki hatte eine 850er und eine 1100er? Kann das sein? Yamaha die XS 1100, Honda neben der GW noch die CX 500, später eine Deauville mit dem Motor der erfolgreichen Transalp. Von Kawa gab es später noch eine GTR. Später sogar mit 1400er Motor wenn ich mich nicht irre. Ich versuche das jetzt ehrlich ohne im Hintergrund zu googeln. Ich hatte selbst mal eine XJ 650. Die hatte im Gegensatz zur 550er einen Kardan.


    Spontan fällt mit zu 2020 noch die XTZ 1200 von YAMAHA ein. Die hat einen Kardan. Verstehe nicht warum die so wenig gekauft wird. KAWA hat keine Kardanmaschine mehr, oder? HONDA neben der GW (außer Konkurrenz) ;huh; noch eine Reiseenduro mit 4 Zylinder V-Motor. SUZUKI? Weiß ich jetzt nicht. Die Intruder gibt es nicht mehr. Vermutlich auch kardanfrei das Programm. TRIUMPH ist auch noch da. Ich glaube die große Tiger hat Kardan.


    Ich meine es muss ja nicht immer Kardan sein. Aber der Erfolg der von Hans Dieter gefahrenen Maschine liegt u.a. sicherlich auch daran. Die Kardanmotorräder der Japaner wurden immer gelobt. Sie waren vor Einführung des( :blush: jetzt fällt mir der Name der Momentabstützung nicht ein ;aufgeb; ) dem deutschen Hersteller oft überlegen.


    Eine Z 1000 oder Versys mit Kardan...? Wäre das ein Erfolg? Vermutlich nicht. Siehe XTZ 1200. Der Grund? Weil die 15000 € Marke erreicht wird. Und da kauft der Kunde lieber weißblau weils dann eh schon wurscht ist :rolleyes:


    Jürgen

  • Entschuldigung!


    Ich habe MOTO GUZZI vergessen. DIE Kardan Marke überhaupt!!


    Während die Unaussprechlichen :pflaster_1: in den 90ern anfingen 1 Zylinder mit Kette zu bauen und 4 Zylinder herzustellen - während Harley wassergekühlte 60° V-Motoren verkaufte und noch verkauft (750er Street made in India) - während KTM, die Hardcore Cross Marke überhaupt anfing Reisemotorräder mit E-Starter ohne Kickstarter anzubieten - sogar DUCATI Scrambler und Cruiser verkauft - .... in all den Jahrzehnten ist sich MOTO GUZZI treu geblieben. V-2, längsliegende Kurbelwelle und Kardan. :nummer1_1:


    Hätten die Italiener das Geld und den Mut gehabt, sie könnten heute eine ernstzunehmende Konkurrenz zu BMW, ups :pflaster_1: sein.


    Der Erfolg der 850er Enduro freut mich. Warum nicht als 1100-er? Für einen Preis der nur 500 € über der 850er liegt? Die würde sich verkaufen.


    Jürgen

  • Hier ein Must-Have für alle Kawa-Treiber :) :
    Document Moved


    Zu dem Deutschen Motorrad habe ich auch eine Meinung, das Adventure-Modell finde ich vom Design her schon eine Zumutung, technisch ist es aber das Nonplusultra und wahrscheinlich das beste Motorrad auf der Welt und da können wir doch wohl schon ein wenig Stolz drauf sein, oder?
    Ich hoffe das BMW mal in ihrer Designabteilung aufräumt und wieder zurück findet und was „schönes“ auf die Straßen bringt.


    Auch bei den Autos finde ich das Design mittlerweile echt langweilig, was war der 2002, E21, E9 mit dem 3.0-CSL-Coupés noch für geile Dosen und jetzt musst die Kisten schön :beer:

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.


  • Damals mußte man sich keine Mühe geben, da haben sie geile Mopeds gebaut, heute müssten sie sich richtig rein hängen, bei den Haufen die sie produzieren. Obwoh die Z900RS nehme ich von meinem Text aus.



    Atze, Du sprichst mir aus der Seele, besser hätte man das nicht ausdrücken können, obwohl, würde man Scheiß......noch vor den haufen setzen, wäre es perfekt :hb:


    Wenn ich diese Insektengesichter sehe, wir mir schlecht, letztens beim Rhein/Neckar Stammtisch am Vesperhäusle stand eine moderne Insektengesichtkawa, wir haben dann gerätselt, was für eine das ist, die Dinger sehen irgendwie alle gleich aus.


    Sorry, an alle, die so ein Teil haben, Euch muß sie gefallen, mir nicht.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Meine einzige Kardan, die ich je hatte, war die Honda CBX 650 E.. die mit 50 PS. Es gab sie auch noch mit 75 PS. Ein tolles Motorrad... mein Sohn wollte sie nicht und ich IDIOT :patsch: habe sie dann verkauft :avatar70195: :patsch:...

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Man muss einfach vor dem Erfolg des unaussprechlichen Motorrads den Hut ziehen. Die Konkurrenz hat längst aufgegeben.
    Früher :whistling: , wir wollen ja beim Thema bleiben :rolleyes: , gab es viele Alternativen zur den Motorrädern aus :pflaster_1: ihr wisst schon. Ein Teil des Erfolgs liegt sicherlich beim Antrieb mit Kardan.
    Spontan ohne zu googeln fällt mir da eine Z 1000 mit Kardan ein. Ich hatte selbst mal eine GT 750. Suzuki hatte eine 850er und eine 1100er? Kann das sein? Yamaha die XS 1100, Honda neben der GW noch die CX 500, später eine Deauville mit dem Motor der erfolgreichen Transalp. Von Kawa gab es später noch eine GTR. Später sogar mit 1400er Motor wenn ich mich nicht irre.
    KAWA hat keine Kardanmaschine mehr, oder?


    Z 1000 ST war die zweite Kardan von Kawasaki aber die erste 1000er von mir
    Kawasaki hatte etliche Kardanbestückte Mopeds von 600 bis 2000

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ok,
    war Blödsinn, mache es wieder gut.


    War gerade in der Motorworld Böblingen und da stand die, laut Beschreibung eine K1, was vom Baujahr eigentlich nicht sein kann, außer sie stand lange beim Händler, dann eine K7, was auch nicht sein kann, denn die ist viel jünger, ab 1977.
    Aber der Lacksatz ist von der K6.



    7B139F2E-3E90-4AB1-9A1C-46C1E8345548.webp



    B713E7B7-3444-48D4-802C-8C2246164D5E.webp



    Aber macht Euch selbst ein Bild.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Oh... die ist sehr selten eine "K 176" :laugh1:

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Keine Ahnung, ich kann mich das leicht belügen lassen, den ich bin von Kawasaki so geblendet gewesen, so dass ich anderen Mopeds immer etwas im Schatten standen und sie deshalb nicht so in meiner Erinnerung sind.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!