Heute vor einer Woche auf der Platte/Löwenstein

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Nüchtern betrachtet waren das damals alles Scheißhaufen im Vergleich zu den heutigen Mopeds.



    Ich liebe es Scheißhaufen zu fahren.
    Bei den Mopeds ist es wie mit der Musik, da bleibt man einfach hängen. Ich fahre zwar nicht mehr so viel Nostal-Moped, aber dafür habe ich immer noch ein und die selbe Mucke wie damals.
    Was mir noch fehlt ist die Egli MRD1



    Sehe ich auch so :hb: .


    Harry, das letzte Mal 1981 mit Zelt und Luma :whistling:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Mit dem Bonanza Rad :happ2:
    Ab da wo die Zündapp wusste wo ich wohne, gab es kein Bonanza mehr für mich, obwohl die Zündapp straftechnisch mehr im Keller stand als unter meinem Hintern die Arbeit zu verrichten.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Was ? Wer wollte denn den "Staubsauger" ? Mein Traummotorrad hatte immer einen Vierzylinder quer zur Fahrbahn. Zum anderen hatte das Ding kein Pepp Wenn du schreibst Hercules K 50 ja das war ein Knaller. Und ich arme Wurst musste mit ner Garelli Cross herumdünen


    Nee, ich meinte damit dass auch der zu den ganzen alten Böcken gehört und zu der schönen Zeit die wir damals zum Glück erleben durften ;) . Auch die Gummikühe, die 1000er Laverda, die Güllepumpe, die Van Veen OCK 1000 (Wankel.. Felsbrocken als Motor) gehören wie noch soooo viele geile und hässliche Motorräder zu unserer Zeit..


    :thumbup:

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Ducati 750/900 SS nicht zu vergessen.


    Hausmeister
    Bonanzarad wollte ich immer haben, ist aber ein Klapprad geworden :thumbdown: , aber selbst umgebaut mit Bananensattel und Rückenlehne :hb:


    Harry, Schrauber schon in jungen Jahren :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich habe auch nie das scheiß Bonanzarad bekommen... dafür :patsch: auch ein Klapprad genau wie du und das auch noch in weiß ;kotzen;

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • GOLD geht doch aber weiß... das Teil war auch noch sau schwer :cursing:... nach einiger Zeit sind wir dann aber doch noch Freunde geworden :nummer1_1:

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Danach kam ein froschgrünes Staiger Trento Rennrad mit 10 Gängen und schon war ich wieder der Chef :nummer1_1:


    Harry, damals schon Kawagrün :D

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Fahrräder hate ich etliche, aber wir sind ja hier nicht in einem Strampelforum, also zurück zur Basis.
    Ist euch aufgefallen das viele Mopeds früher Spitznamen hatten. Heute ist es nur noch senfbröselfleckeneinerlei

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Mit dem Bonanza Rad :happ2:


    naja, also... :whistling:
    Zu dem Zeitpunkt hätte ich, wenn ich gewollt hätte, noch nicht gedurft... rein rechtlich... :P



    Hausmeister
    Bonanzarad wollte ich immer haben, ist aber ein Klapprad geworden :thumbdown: , aber selbst umgebaut mit Bananensattel und Rückenlehne :hb:


    Ui... Das tut mir Leid. Dafür haste aber heute Deine Traumräder... :nummer1_1:



    ein Klapprad genau wie du und das auch noch in weiß ;kotzen;


    Weiß...??? :blink::blink::blink: :confused: :confused: :confused:
    Oh Gott, das darf man nicht mal am Sonntag schmutzig machen... :avatar70195:
    Mein Bonanza war SCHWARZ (wenn ich mich richtig erinnere...) :nummer1_1:



    Fahrräder hate ich etliche, aber wir sind ja hier nicht in einem Strampelforum, also zurück zur Basis.


    Och, so eine Fahrradhistorie hätte auch was.. :D Da kann ich sicher mal was für eröffnen, inkl. Bilder :D



    Ist euch aufgefallen das viele Mopeds früher Spitznamen hatten. Heute ist es nur noch senfbröselfleckeneinerlei


    Ähm... Also meine Moppeds haben keine Spitznamen, außer Dicke oder so... :laugh1::laugh1::laugh1:

  • Ist euch aufgefallen das viele Mopeds früher Spitznamen hatten. Heute ist es nur noch senfbröselfleckeneinerlei



    Z1 = Frankensteins Tochter


    Münch Mammut = Da ist der Name Programm


    GT 750 = Wasserbüffel


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • Mein Bonanza war SCHWARZ (wenn ich mich richtig erinnere...) :nummer1_1:


    Hey Mac die Teile waren Orange


    @ MINIRADUSER :D
    und fuhren auch nicht besser als ein Minirad, deswegen kann der Neid stark nach unten reguliert werden

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden


  • Genau das meinte ich, allerdings muss man unterscheiden ob es jetzt Namen vom Hersteller sind , oder genierte Namen von irgend welchen Motorradtestern ( früher waren die MOTORRAD Leute sehr kreativ)

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Mein Nachbar restauriert und vertickt Bonanzaräder.


    Dann fahren hier in der Strasse Mitfünfziger Probe mit ihrem Kindheitstraum, die Partnerinnen stehen meist Kopfschüttelnd am Strassenrand.


    Die verklärten Blicke der Probefahrer sind nicht mit Geld zu bezahlen

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Tja,
    in jungen Jahren keine Kohle für so ein Teil, jetzt genug Kohle und her damit.


    Mein Kumpel fuhr früher ne gebrauchte Hercules K 50 SE ( 1979-1981 ) und jetzt sucht er ne restaurierte Kreidler RS-HGS, Geld? Fast egal.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ist euch aufgefallen das viele Mopeds früher Spitznamen hatten

    Stimmt :D .. Die Honda CX 500 wurde bei uns "Güllepumpe" genannt aber woher der Name kam :confused: . Die Kawa Z 900 Supersport Four nannten wir nur die schiere Gewalt, der Name kam von einem Testbericht wurde also nur von uns übernommen. Woher kam der Name Wasserbüffel von der Suzuki GT 750, oder die Gummikuh von den Boxer BMW's :confused:... :D

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!