Heute vor einer Woche auf der Platte/Löwenstein

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Stimmt :D .. Die Honda CX 500 wurde bei uns "Güllepumpe" genannt aber woher der Name kam :confused: . Die Kawa Z 900 Supersport Four nannten wir nur die schiere Gewalt, der Name kam von einem Testbericht wurde also nur von uns übernommen. Woher kam der Name Wasserbüffel von der Suzuki GT 750, oder die Gummikuh von den Boxer BMW's :confused:... :D


    Du wennsd die ned glei schleichsd, oder verständlicher ausgedrückt Komplett versagt Setzen 6
    Die Kawasaki ist keine Supersport Four ( das ist eindeutig HONDA , so hießen die ersten CB Modelle 400-750 ccm ) Die Z 900 Z1 war die Frankensteins Tochter die wurde vom Schermer ( späterer Chefredakteur von der MOTORRAD) so getauft als er mit ihr duch die grüne Hölle gesurft ist. Und hättest du aufmerksamer gelesen dann hättest du es schon vom Dirty Harry lesen können, den der hatte sie schon richtig angepriesen.
    Die Güllepumpe ( Honda CX 500 ) wurde durch Brösel und der Comicfigur WERNER benannt, weil dazu wurde sie umfunktioniert. Leider kann ich dir nicht sagen ob es in seinem vierten oder fünften Buch , denn ich habe sie LEIDER nicht mehr.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Mist
    zu schnell abgedrückt, ich war noch nicht fertig.
    Suzuki 750 GT der Wasserbüffel, ihr Name kommt von dem rießigen Wasserkühler der größer ist als ihre drei Zylinder den sie vor sich her schiebt .
    BMW R Modelle ( damals gab es nur die ) die Bmw´s gingen damals beim Beschleunigen ( bedingt durch den Kardan) aus den Federn

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Zur CX 500,
    Werner‘s Kumpel, oder Werner selbst, weiß sich nicht mehr sicher, hatte Probleme mit der Jauchepumpe.
    Und weil die CX damals zwar beliebt, aber auch verpöhnt war, musste sie, da Wassergekühlt, als best Güllepump uffe Welt herhalten.
    Daher der Begriff, wassergekühlte waren damals eher selten.


    Harry, Historiker :whistling:


    Was mir gerade noch zu den Supersportmodellen einfällt, das waren die späteren CB Modelle ausschließlich mit serienmäßiger 4-1.


    Und Uwe meinte die Z1 Super Four, wie sie intern von Kawa genannt wurde.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Harry der Historiker, da muss ich dir widersprechen.
    An der Z 1 hat das Super 4 ( so ist es richtig geschrieben) eine andere Aufgabe das galt den Takten und nicht den Zylindern.
    Das Four ist einfach Honda, denn das bezog sich auf die Zylinderzahl Die kleinste war damals die 350er, aus der dann einmal die CB 400 Four Supersport wurde.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Klasse Trend mal wieder hier, macht echt Spaß :thumbup:


    Wie sich so was entwickeln kann, ich wollte nur angeben mit einem Bild der Dicken ;):D und jetzt sind wir voll in den 70ern, einfach nur geil.


    Bitte noch mehr Beiträge :hb:


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • @Jürgen
    Danke für den link :thumbup:


    Und jaDampfhammer, hatte ich total vergessen, hatte selbst 4 von den Teilen :hb:


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Doktor Big fällt mir noch ein. Der Name stand für die SUZUKI DR 750 (später auch als 800er). "Big" für den großen Hubraum, den größten Einzylinder im Serienbau. Das "Doktor" von "DR", der Modellbezeichnung für die Enduro Einzylinder von SUZUKI. Ich glaube, sie war es auch, die den Entenschnabel in Mode kommen lies.


    Jürgen

  • ;) ... Na, da habe ich euch ja eine schöne Aufgabe gegeben.. hihi. Wegen einem SUPER (SPORT) Four solch eine Welle :patsch: Es ging doch nur um den Namen Schiere Gewalt für die 900er Kawa ;streicheln; .. beruhigt euch wieder... KAWASAKI, SUZUKI, YAMAHA, HONDA ... alle Japse haben in dieser Zeit IKONEN geschaffen und wir konnten sie erleben :) Wünsche allen ein schönes Wochenende :thumbup:

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

  • Die restlichen Fails mache ich nach dem Grillen, falls ich dann noch gerde schreiben kann. :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:



    Moin,
    war gestern auch auf ner Party, deswegen erst jetzt mein Erscheinen, bitte um Vergebung, die Spalt mußte erst wirken ;( .


    Harry :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ja,
    aber gestern, das ganze böse Zeug war doch kurz vor dem Verfallsdatum, da mußte ich doch was tun,......................


    ....................und ich habe nicht aufgegeben, bis das Fass endlich leer war :beer:



    Harry, Recykler

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • a,
    aber gestern, das ganze böse Zeug war doch kurz vor dem Verfallsdatum, da mußte ich doch was tun,......................


    ....................und ich habe nicht aufgegeben, bis das Fass endlich leer war :beer:

    :rolleyes: Erinnert mich irgentwie an Homer Simpson, der rammelt sich auch immer noch alles rein damit es nicht schlecht wird :happ2:

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!