Ansauggeräuschdämpfer instandsetzen - Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Da ich laufend div. Tachos mit Navi einstelle,

    kann ich sagen, dass viele bis 40km/h genau sind,

    darunter auch etwas zu wenig anzeigen,

    dann geht`s bergauf mit dem Voreilen,

    bei 200 sind schnell mal 20 Sachen zuviel.

    Aber besser als umgekehrt.

  • 20km/h zuviel bei 220 „passt“ . Der Nachfolger, die ZR7 ist mit 205 km/h angegeben.


    Hat schon mal einer versucht, die Beschleunigung von 0-100 in 3,6 Sek. zu erreichen. Per App waren es bei mir immer knapp 6 Sek. Per App ist natürlich immer mit Ungenauigkeiten behaftet.

  • Hallo,


    es ist eine ZR7S, Tacho 220 war m.E. noch nicht das Ende - nein, nicht flachliegend, sondern nur mal den Buckel krumm gemacht.

    Wenn da sich nicht gerade dieses Filterelement gelöst hätte. Habe auch gerade neue Filtermatte ums weiße Gitter gewickelt.

    Das kann aber nicht alles sein. Irgendwas fehlt bei mir oben im Gehäuse, glaube noch Gitter und Filtermatte. Im Bild sind Kratzer und Klemmbuchsen zu sehen, da hat wohl noch was gesessen. Hat einer mal Bildchen, in der Explosionszeichnung gibt es nichts darüber.

    Aber so ist das wenn man gebraucht kauft, alles wie neu - aber schon verschlimmbessert. Im Vergaser war alles vertauscht, kein Wunder das die nicht lief.Luftfilter.JPG

  • Diese Oberfläche der Airbox kommt mit normal vor.

    Die Kratzer dürften auf Seite der Gussform da sein.


    Ich hab ja meine modifziert (ähnlich Forums-Tuning-Empfehlung)

    u.A. alle Unebenheiten geglättet, Luftleitblech eingebaut etc..

    Natürlich umbedüst, Prüfstand.

    Kein Gitter mehr, kein Schaumstoff.

    DSC01874.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!