Tank - auf Bernstein gestossen ;-)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zum Glück scheint mein Ersttank (der schwarze) dicht zu sein. Der ist jetzt erstmal halb gefüllt in der Garage...bis jetzt alles trocken, hoffentlich morgen auch noch


    Den habe ich heute noch liniert, damit er zum Umbau passt. Die Embleme fehlen aber noch


    Drückt die Daumen, dass ich morgen trocken aufwache...äh, ich meinen der Tank ;)


    Viele Grüße

    Robert

  • Der Tank ist über Nacht trocken geblieben :dance3:


    Nun werde ich erstmal den schwarzen Tank zum Fahren nutzen und der Zweittank wird eingemottet und im Laufe des Jahres repariert.

    Der Tankgeber-Befestigungsflansch ist ja schon ab

    So sieht es jetzt aus ( siehe Bilder) . Man kommt nun sehr gut an den Stutzen. Das sollte doch kein Problem für einen Tanksanierer sein?


    Viele Grüße

    Robert

  • Verstehe ich nicht.

    Das Blech sieht gut aus, keine Durchrostungen.

    Der Stutzenrest sieht arg vergnaddelt aus, ist aber nichts, was man nicht richten kann.


    Aber wenn er weg soll, mach ihn wie von H.D, beschrieben plan weg und mach ne Platte drauf.

    Ich würde die vernünftig verlöten. Weichlot kann hier bis zu einem Spaltmaß von 0,5mm abdichten und dir brennt nicht der Lack weg.

  • Kann ich an dieser Stelle selber weichlöten? Ich habe ja dafür alles da (Maschinen-Modellbau-Bereich)


    Nur welche Massnahmen sollte ich treffen, dass nix hochgeht? Wie lange muss der Tank auslüften? Ausgespült habe ich schon und aktuell wieder konserviert


    Viele Grüße

    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!