Zephyr 1100: Federbeine - tauschen oder überholen lassen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tach Zusammen,


    ich krame das hier mal vor, denn ich habe seit gestern die ZRX Dämpfer eingetragen. 8)


    Hab nur etwas suchen müssen, der zweite "Schuss" hat schon gesessen, das war beim TÜV. Der GTÜ Onkel, bei dem ich zuerst war, meinte nur "...das weiß doch eh keiner was da original dran war..." - naja....:patsch:


    Also, beim TÜV hat eine Kopie vom ZRX - Fahrzeugschein eines Kumpels geholfen, der Kollege hat dann nochmal im Rechner nach den Achslasten des Spenderfahrzeuges geschaut, die bei der ZRX hinten deutlich höher sind und daraus darauf geschlossen, dass die Dämpfer mehr können als die Originale und vom selben Hersteller mit dem gleichen Arbeitsprinzip mindestens gleichwertig und daher eintragungsfähig sind - das war es auch schon. Der Rest war Papierkram, die Fischer - Leitung hinten hat er gleich noch mit eingetragen und das hat mich dann 95,- € gekostet.


    Fertig. legal, stressfrei und so viel besser beim Fahren, klare Empfehlung von mir! :nummer1_1:


    Gruß,


    A.

  • Hy Zusammen,


    im Schein bzw. der mitgebrachten Kopie des Spenderfahrzeuges stand tatsächlich nichts zu den Achslasten, gibt dazu zwar die entsprechenden Ziffern wie Ralf richtig sagt, aber die waren ohne Eintragung, macht man vielleicht nur bei Autos... :/


    Wie Daniel ganz richtig festgestellt hat findet sich das aber in der Fahrzeug ABE und auf die hat/hatte der "blaue Onkel" Zugriff und damit war es geritzt. 8)


    Gruß,


    A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!