Zündung und all so'n Tüdelüt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin!


    Ich hab hier schon ein paar Themen zu Zündung und Zündkerzen und Kabel und Stecker gelesen. Aber: Die Dame tut immer noch nicht so wie sie soll.


    Ausgangspunkt: Die Dame wollte nicht so recht anspringen, lief mit Choke eher unwillig. Nach paar Minuten losgefahren mit Fehlzündungen und nachdem sie warm war mochte sie erst so ab 4000-5000 Touren so richtig Gas annehmen. Darunter war sie eher sparsam. Dann Stecker überprüft und den von Z3 in der Hand gehabt, Kabel ausgefranst.


    Stand jetzt: Silikonkabel dran, alle gleich lang. Z1, Z2 und Z4 originalstecker, Z3 anderer Stecker (mit 5kOhm), der (nicht originale) der dran war, hatte bißchen merkwürdige widerstandswerte.


    Ich hab die Dame warmlaufen lassen und bin dann losgefahren. Im 3. Gang Gas gegeben und es passierte erstmal nix... bis die Drehzahl etwas höher war und dann zog sie wie gewohnt. Im Schubbetrieb waren immer noch Fehlzündungen da. Sehr mäßig allerdings.


    Also wenn sie höher dreht, scheint es so zu sein wie es soll, darunter kommen Fehlzündungen. Kerze sieht normala aus, Zündfunke ist da, hab auch Kerzen getauscht. Sie läuft halt unrund. Und nimmt nicht verlässlich Gas an. Gefühlt, als wenn immer nur eher drei als vier Pötte laufen.


    Plan ist aktuell nach den Kabeln die Stecker alle neu zu machen und die Kerzen ebenfalls einmal neu.


    Sonst noch jemand Ideen?


    Danke für's Zuhören :)


    Thorsten

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Erst mal würde ich alle Kerzenstecker gleich machen, Du hast ja auch hoffentlich lauter gleiche Kerzen drin und dann hört sich Dein Problem für mich nach Vergaser an.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Die Kerzen sind alle gleich - DR8ES - und die kommen diese Woche noch neu, zusammen mit den Steckern. Ach ja. Ich hab auch noch beim "normalen" warm laufen lassen grob die Temperatur am Krümmer gemessen und festgestellt, das die 4 heißer war als die 3. Sorry, wenn ich hier so informelles Stückwerk abgebe. Ich hab echt noch nicht so viel Plan von dem ganzen Zusammenspiel.


    Ich mach erstmal Kerzen und Stecker neu und meld mich dann nochma. Vergaser find ich noch ein bißchen unheimlich ;)


    Danke erstmal :)


    T.

    Du lachst... Aber im Grunde genommen...

  • Eins nach dem Anderen, die Reihenfolge ist schon mal gut und wenn es dann nicht funzt, noch mal nachfragen.


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!