Empfehlung Bremsscheiben ?!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Mahlzeit,


    ich möchte meinem Schätzchen (750er) nach 25 Jahren mal neue Bremsscheiben verpassen. Welche sind im klassischen Look (also keine Waves) empfehlenswert? Sollten mit gold-eloxiertem Stern (oder wie das Ding sonst heißt) verfügbar sein.


    Vielen Dank im Voraus.


    Tschöö
    Frank

  • Moin!


    da würd ich bei EBC gucken - die haben goldene sterne. Ansonsten den klassiker : brembo


    Ist es dann auch ratsam die EBC Bremsbeläge zu nehmen? Bisher war ich bei den Original-Bremsscheiben immer mit den guten Vollsinter-Klötzen von POLO zufrieden.
    Tschöö
    Frank

  • Generel wirst du mit jedem zugelassenen Belag fahren können .
    Meine pers. Erfahrung ist aber dass Scheibe & Belag des gleichen Herstellers meist den optimalen Kompromiss an Bremsleistung & Vetschle8s darstellen. Daher würde ich auch zu EBC belägen tendieren.
    Aber probier ruhig mal de polo im vergleich - mich interessiert deine Erfahrun !


    grüße

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Habe auf der Halben zuletzt von ABM ( Floater ausgeschlagen ) auf Moto Master umgebaut.


    Die beste Bremsleistung hatte und habe ich entweder mit den vom Scheibenhersteller empfohlenen Belägen, oder aber mit original Kawa.


    Alles andere funktioniert zwar auch, allerdings nicht auf dem Niveau.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Moto Master: Kannte ich noch nicht.


    Die sehen aus wie Sägeblätter einer Kreissäge ;(


    Wenn meine Scheiben dran sind, kommen Brembo oder TRW MSW215RAC drauf.


    Dei "normale" TRW MSW215, die ausschaut wie die von Kawa, ist derzeit im Angebot bei 120€/Stk => Idealo
    Link

  • Schrauber: du hast aber die 320er Scheiben von der 9er drauf oder? sind die 6-Kolben 90er oder 62,5 er Stichmaß?


    Bzgl. Bremsscheiben alkgemein: ich acht auch darauf KEINE mit Alusternen zu kaufen . diese schlagen an den Floatern gern schneller aus ! Stahl ist hier trotz des Gewichtes die bessere Wahl.


    wären gebrauchte Kawascheiben keine option ? ab und an gibts da gutes zu ordentlichen Kurs - dann Kawabeläge ran und gut !

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ich habe eine der gesuchten Gabeln aus den 96-97er Baujahren ergattern können. Ich denke, dass mittlerweile mehr ZRXn oder andere Umbauten diese Gabel fahren, als die ursprünglichen 9R. Eben wegen der 90er Aufnahme. Felgen sind auch 9R, somit 320er Scheiben.


    Wir weichen vom Thema ab!


    Gebrauchte Scheiben:
    Ein Verschleißteil, welches bei normaler Beanspruchung ( kein übermäßiger Rennstreckeneinsatz ) ca 40.000km hält und dann mit 500,-€ veranschlagt wird!


    Nur, um dann das Risiko einzugehen, dass die Dinger rubbeln. Bitte nicht.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Ein Verschleißteil, welches bei normaler Beanspruchung ( kein übermäßiger Rennstreckeneinsatz ) ca 40.000km hält



    Denke das ist etwas wenig.
    Ich fahre noch die Originalscheiben mit über 120000 km.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ok, ich korrigiere:


    Ein Verschleißteil, welches bei normaler Beanspruchung ( kein übermäßiger Rennstreckeneinsatz ) ca 40.000km hält, außer bei einigen Schwaben, hier munkelt man von 120.000km. :rolleyes:

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!