Ersatz für Haltegriff

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus Jungs und Mädels!


    Hab vor kurzem ne Guilari-Sitzbank für 92er Zephyr 750 gekauft, finde aber dass es ohne Haltegriff besser aussieht.
    Gibt es da irgendwie n Ersatz dafür?? weil da is dann ne Lücke zwischen Heckbürzel und Sitzbank!


    Danke im vorraus!


    Johnny

  • hi, ich habe selbiges vor....allerdings habe ich keine Julie....leider
    naja, jedenfalls hatte ich mir letzten sommer eine Adeckung aus PAPPE geschnitten, und diese mit Klebeband festgeklebt, das hat mich nicht so ganz befriedigt....dann wollte ich mir aus Kunststoff so etwas Laminieren (baumarkt Glasfaserplatten und Harz) aber davon bin ich auch ab. Jetzt werd ich warscheinlich die Abdeckung einfach Kürzen, und mir für evenuellen Soziabetrieb ne Zweite abdeckung (mit Unterteil) halten....... natürlich sind auch lösungen aus metall denkbar, oder ein Stück Stoff... je nach Gusto.
    viel Spass beim Bastelln

  • Danke für die Tips (Tipps??)!
    Mit Glasfaser hab ich mir auch überlegt, is aber auch n`Ääkt! veilleicht flex ich flex denn Bügel ab und schleif den Rest rundlich ab das dann fast ein übergang ist zur Abdeckung und lackiers dann neu.


    Grüssle


    Johnny

  • Hallo zusammen, oh je alter Thread, der Threadersteller längst nicht mehr im Forum...aber hat jemand schonmal diese Idee umgesetzt oder kennt jemand?


    Ich lasse mir die Sitzbank meiner Zephyr im Style der Z1000 A2 Bank umbauen. Da würde es ohne Haltegriff besser aussehen. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Robert

  • es gibt passende heckteile ohne bügel & bügelersatzstücke bei webbike in japan.


    alternativ wie schon oft gemacht einfach das originale heck einkürzen

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Hallo Robert,
    muß gerade lachen, das Gleiche habe ich damals mit den Schutzblechen gemacht, Prospekt ausgeschnitten und Alufolie hinterlegt, um zu sehen, wie es aussieht :thumbup: .


    Wenn Du Deine Bank umbauen läßt, daran denken die Spitzen vorne Richtung Seitendeckel abzurunden, sieht um ein vielfaches besser aus, als original.


    Und ich würde, wenn Du nicht den original Soziusbügel verwenden willst, den Z-Bügel verwenden, meiner Meinung nach sieht es ohne Schei*e aus, ist aber Geschmackssache.


    Ich haben auch keinen dran, fahre aber auch Höckerbank, da sieht es wieder ganz anders aus.


    Aber sonst sieht die Bank gut aus :thumbup: .


    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Harry, manche Methoden ändern sich nie :thumbup: ...nur heute geht es am Smartphone schneller und geht direkt im Liegen auf der Coach


    Ja, mit dem Soziusgriff ist Geschmackssache. Aber ich habe geplant den Soziusgriff der Z irgendwie zu montieren. Zumal auch der Chromfender montiert werden soll.
    Wenn der Z-Soziusgriff nicht montierbar ist, wäre evtl. ein verchromter Zephyr-Griff eine Alternative


    Viele Grüße
    Robert

  • Hast Du keine Möglichkeit einen Bügel biegen zu lassen?
    Die Gepäckhakenpunkte eignen sich sehr gut um den Bügel zu befestigen.


    Ich habe mir z.B. einen Griff zum Aufbocken anfertigen lassen, aus Edelstahl, dann polieren, glänzt gigantisch.


    Schau mal hier:



    IMG_0470a.JPG



    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Sieht gut aus ! :good3: Wäre eine Möglichkeit...mir fällt nur nicht adhoc ein, wer mir da was biegen könnte. Den Z Bügel bekommt man ja relativ günstig. Der reicht nur nicht bis zum Dämpfer. Wenn man aber die Gepäckhakenpunkte nutzen kann, klappt das bestimmt auch mit dem Originalbügel
    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo Robert, ich plane, exakt das gleiche bei meiner Zephyr zu machen. Die schwarze Adapterplatte (anstelle des Sozius-Haltebügel) ist bestellt. Den z1000 Haltebügel brauche ich noch. Wie hast du den bei dir befestigt?

    Hast du davon vielleicht auch noch ein Foto?

    Danke im Voraus.

    Grüße

    Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!