Welche Ansaugstutzen für die 750er ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Nachdem ich eifrig fast alle Einträge des Forums verschlungen habe, bleibt für mich eine Frage :


    Wenn ich meiner 92er das Atmen leichter machen möchte, eher die Gummis der GPZ 750 UT, oder die Alustutzen des Zephyr D-Modells verbauen ? ;)


    Im Zusammenspiel mit GPZ-Nocken, K&N - LuFi, Dyno-Jet 1 und 4in1Anlage, sollte mein Mädchen sich dann noch wohler fühlen. ;D


    Vorab Dank für Eure Hilfe ! :*

  • Hi Stephan,
    von den GPZ-Stutzen hab ich noch nichts gehört.
    Mit den D-Teilen machst du sicher nischt verkehrt.
    Welche 4-1 solls denn werden?
    Gruß Michael

  • Die GPZ Teile passen doch garnicht an die Vergaser!!!
    Die UT hatte 34er Vegaser, die Zep nur 32er...

  • Danke André,
    Dein Argument zieht natürlich ! Würden denn die Original Vergaser der GPZ passen ? Sollten für den Block doch alte Bekannte sein. ;)


    Michael:
    Die Marving liegt schon in der Garage, aber beim Blick in den " Schalldämpfer " ( ist das eigentlich noch der richtige Begriff für diese Interpretation der Aufgabe? :o ) sollte ich wohl besser noch einen anderen Dämpfer anstricken. :P


    Herzlicher Gruß aus Bonn
    Stephan :)

  • Servus!


    Na, wieder einer, der am Frisieren ist. Sehr gut, sehr gut, allein: So geht es nicht.
    Nein, Vergaser passen nicht, da der Vergaserabstand zwischen 1 und 2 sowie 3 und 4 größer ist, somit der Anschluß an den Luftfilterkasten nicht mehr paßt. Weiters hat die GPZ einen anders geformten Rahmen, was heißt, daß der Luftfilterkasten der GPZ auch nicht in den Zephyrrahmen paßt, Einzelfilter schon gar nicht.
    Eine Kopfbearbeitung bringt mehr, als sich mit den alten ausgeleierten Vergasern der GPZ herumzuspielen.


    Gruß aus der Puszta
    Markus


    PS: Die ultimative Tuningstufe steht kurz vor der Vollendung!

  • Na da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen..... :o

  • Servus Michael!


    He, he ich verrate nur soviel: neue Lackierung ist auch dabei. Vorbild dafür ist mehr als 20 Jahre alt.


    Bist du übrigens interessiert an zwei eingescannten Artikeln über frisierte Zephyrs für deine Homepage?
    Wie geht es deiner 810er? Dein Bericht auf deiner HP bricht ja bei 806km ab.



    Gruß aus der 8) Puszta
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Da hätte ich auch Interesse dran... ;D ;)


    Bin auch schon ganz neugierig!


    Mein Block wird nun Ende des Monats komplett zerlegt, gereinigt, überholt. Natürlich wird auch noch so die ein oder andere Kleinigkeit am Motor gemacht werden müssen. ;D

  • Interesse an den Artikeln? ???

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Auf jeden Fall! Und Michael mit Sicherheit auch, aber der ist genau wie ich gerade im im Klausurenstreß, deshalb ist er auch nicht so oft online!


    Kannste mir gerne mal zumailen!


    FatalFallacy@freenet.de


    Danke schonmal!

  • Danke!
    Schon verschlungen! ;D


    Wenn du willst, dann kannste mir die anderen beiden auch zuschicken!

  • Ja, genau wie Andre sagt, im Klausurenstreß.
    Die Artikel werd ich mir dann von Andre holen, danke.
    Und den Bericht muss ich dann auch mal weiterführen, hat jetzt ca. 4500km auf der Uhr.
    Es wird hoffentlich bald weitergehen.
    Mit der Lackierung kann ich mir schon vielleicht denken, wohin es geht..... 8) bei deinen Vorlieben.. ::)
    Ich fiebere deinem Bericht entgegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

  • Cioa Markus,
    danke für die Artikel.
    Aber was haste denn nun vollendet????
    Gespannte Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!