Bremsbeläge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi, :)
    hat jemand Erfahrungswerte mit den Lucas Sintermetallbremsbelägen, betr. Haltbarkeit,Dosierbarkeit, Scheibenverschleiß bei der 11er Zeph?
    Kommen die an die Orginalbeläge ran? Preislich wären sie ja interresant. :-\ Sind sie mit den Carbone Lorraine vergleichbar?
    Bei den Rennerle schneiden sie ja immer gut ab, aber bei unserer Dicken habe ich bisher keine Testberichte gefunden.

  • Hi Ralf,
    hab die Beläge seit letztem Jahr bei meiner 11er drinnen, bin mit Dosierung, Bremsleistung sehr zufrieden, kann aber noch nichts zu Haltbarkeit und Verschleiss sagen, dafür bin ich noch zu wenig Km gefahren.
    Gruß Andi

  • Hi Ralf,
    kann Andi nur zustimmen. Habe auch keine Probleme mit den Belegen :)
    Viel Spaß beim Basteln

  • Hi!


    Wo kriegt man die Beläge (750er) günstig her, und wie lauten bitte die Typ-Bezeichnungen (z.B. zum Suchen bei Ebay)?


    Gruß,
    Mathias :D

  • Hi,
    @ Andi, Carsten, danke für eure Antworten.
    Dann werde ich es wohl mal versuchen.Wenn sie den auch vorne über 22.000 und hinten um die 45000 km halten, werde ich auch nicht schimpfen. ;D 8) ;D
    @Mathias,
    kann Andi nur zustimmen. Nach bisher 8 verschiedenen Angeboten einschl. den großen Versandhäusern scheint KS tatsächlich der preisgünstigste Anbieter zu sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf H. ()

  • Habe bei KS bestellt.
    Ist ja scheinbar ein echt "flottes Mädel"!
    Das ging sehr fix per email.
    Wenn der Versand genauso klasse ist, dann Hut ab!
    Die Preise sind wirklich ok, hab gleich noch Stahlflex hi. und Ölfilter mitbestellt, damit ist meine Inspektion heuer dann ausgestattet!

  • Hi!
    Stahlflex und Lucas-Sinter-Beläge montiert und heute bei Probefahrt getestet.
    Ergebnis: Die besten Bremsen, die ich je hatte! Durch die Stahlflex ist der Druckpunkt angenehm nach "weiter weg" gerutscht, man hat nicht mehr so das Gefühl, bald am Lenker anzuschlagen...
    Und die Beläge beißen nach kurzer Einbremsphase wirklich bissig! Muß man sich erstma dran gewöhnen. War aber auch meine erste Ausfahrt in dieser Saison ;) bei uns hat es nämlich nur sehr selten bisher über 0 Grad Celsius gehabt >:(.
    Gruß an alle Früh- und natürlich Durchfahrer (und alle anderen)!
    Matthias

  • Hi , :)
    kann die Aussagen von Matthias betreffs KS nur bestätigen, top Preise,freundliche Sabine ( zumindest am Telefon ;D) und die Teile waren innerhalb einer Woche im Haus.
    Zu den Bremsbelägen kann ich noch nichts sagen,die sind zwar inzwischen montiert, aber ohne Räder fährt es sich so schlecht. ;) ::) ;)
    Bei der Gelegenheit festgestellt ,das die org. Bremsbelägehinten nach ca. 45000 km immer zur Hälfte vorhanden waren. Da sie mir aber in den Dolo's mal festgingen; starke Rauchentwicklung durch heiß werdendes Fett, sorgte für Spott und Häme bei den Zweitplazierten,wurden sie vorsorglich erneuert. Sie sahen auch etwas verglast aus und nach 12 jahren darf es auch mal was neues geben. ;D 8) ;D

  • @Ralf H. Hi Hotzi :D Hättest du nun nach 12 Jahren nicht die Beläge getauscht,wärst du ab sofort für mich ein Schwabe ;D ;D ;D ;) ;)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • EARL,
    da bin aber froh .das ich instinktiv das Richtige gemacht habe und dieser Kelch an mir vorbeigezogen ist. ;)
    Wenn ich mir das vorstelle Schwabe genannt zu werden......das wäre ein Grund sich hinter den Zug zu werfen. ;D 8) ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!