Video 2003

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Bin endlich mal dazu gekommen, mir die tolle DVD anzusehen.


    Als Berliner kann man nur neidisch werden, welch schöne Bikerreviere andere vor der Haustür haben :'(. Ich hoffe, Ihr wisst das alle zu schätzen!!!


    Mein Anliegen:


    Auf dem Moselvideo werden einige stehende Maschinen im Detail gezeigt. U. a. eine Maschine, die zwischen Tacho und Drehzahlmesser eine Uhr in einem polierten oder verchromten Gehäuse hat :D.
    Wem gehört diese Maschine? Würde gern Tipps zu dieser Uhr haben. Bitte ergebenst um Kontaktaufnahme.
    Gruß an alle


    Peter

  • Hatte ich auch mal, es ist die von Louis, wenn ich mich nicht irre. Ich hatte allerdings nicht die Uhr, sondern das Ölthermometer (technisch fast nutzlos, aber schick anzusehen).


    Siehe auch hier.

  • Jau, hast recht. Sieht aus wie die Motodetail-Uhr von Louis.
    Die scheint aber ein schweres Stahlgehäuse zu haben. Wie hast Du das Gehäuse befestigt, ohne daß die träge Masse irgendwas kaputtvibriert?

  • Selbst anfertigen:


    * ca. 30mm stablilisiertes Verlängerungsblech
    * mit 2 Bohrungen 6mm im Abstand von 20mm


    Hatte ich damals noch in meiner Kruschkiste. Leider habe ich die Maschine dann geschrottet, dabei ist das Verlängerungsblech auch kaputtgegangen. Bei der neuen habe ich es nicht wieder angebaut.


    Das Thermometer habe ich noch (mit Beule ...), nicht aber die Kabelage und den Temperaturgeber.


    Naja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!