Zubehörscheibe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, habe vor an meiner 550er die kleine günstige Scheibe von POLO (ca. 24€) zu montieren. Inwiefern ändert sich etwas am Handling und bringt die Scheibe entlastung auf der Autobahn. Oder schützt sie nur die Instrumente vor den toten Fliegen. Mit dank für Antworten jeder Art, allzeit gute Fahrt
    Flip

  • habe mir vor ein paar tagen die günstige scheibe bei tante louis für 19,95 geholt und bin sehr zufrieden(750er). ist noch bis zum 21.04 im angebot.
    obwohl kleine scheibe, kann man jetzt bis 160 km/h bequem aufrecht sitzen, aber über 180 finde ich das die maschine etwas unruhig wird.
    ich werde sie eh nur anbauen für lange touren, ansonsten fahre ich nacked (das moped natürlich)

  • Jo!
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Bereits ab 80 km/h merklich weniger Winddruck. Hatte das Ding vor meinem Schweiz-Urlaub (http://www.m-s-comp.de) drangemacht, Stöpsel ins Ohr und ab nach Luzern. Das war wie Sänften-Fahren im Vgl. zu vorher!
    Gruß,
    Matthias

  • Ich hab die auch, aber nicht mehr drann...... mach mir ein Angebot und du kannst sie haben........


    Der Winddruck ist von der Brust weg, aber bei mir (ja nach Fahrergrösse) gab es Turbulenzen am Helm und dort wurde es Lauter..... aber sonst zu empfehlen......




    PS: Carbonimitatscheibe von Hein Gericke (höhere Quali als bei Polo oder Louis) hat 89 Demark gekostet...... mit ABE auch für 550er mach mir ein Angebot das ich nicht Ablehnen kann ;)

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir -nach soviel Lob- auch die Mini-Scheibe zugelegt, aber: Sie passt nicht !
    Zunächst mal braucht man längere Schrauben. Nun gut, OBI hat.
    Aber dann: Die Scheibe ist doch zu schmal für die Lampenhalterung, wenn man sie mit Gewalt draufschraubt, sind die Bleche verkantet und die Scheibe steht unter Spannung, sowas macht man nicht.
    Außerdem läßt sich die Scheibe nicht nach hinten kippen, sie steht fast senkrecht, weil sie Bleche schon so an den Blinkern anstehen.
    Also habe ich alles wieder abgemacht.


    Habe ich jetzt irgendwas falschgemacht..oder wie ?


    Viele Grüße,
    Werner

  • Moin Werner, die Zubehörscheibe passt!


    Zephyrfahrer sind nämlich auch pfiffig und pfeifen auf die Anbauanleitung und schon gehts
    ;D ;D ;D


    Du kannst die Originalschrauben der Lampenhalterung weiterverwenden wenn du die Scheibe zwischen Lampe und Halterung dazwischenschiebst. Je nach Platzverhältnissen und optischen Wünschen kann man die Halter auch seitenverkehrt (linken auf die rechte Seite u. umgekehrt ;) ;) ) einbauen, dann sieht man von der Halterung nur noch 2 Schrauben. Mußt aber sehen ob es dann mit dem Lampengehäuse noch passt.

  • Wie soll dat denn sonst gehen als zwischen Lampe und Halterung.... steht in der Anleitung wat anderes ?!?!?!?!?


    schund !!!

  • also sie passt wirklich problemlos an die 550er.Hab ich letzte Woche erst montiert.Mit Originalschrauben und die Halter zwichen das Lampenhaltegummi montiert.lässt sich auch verstellen.
    Ich weiß auch nicht wofür die anderen Schraube und Buchsen sind(wahrscheinlich andere Marken)bleiben bei mir jedenfalls übrig.
    Jido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!