Günstigste Bezugsquelle Dyna Zündspulen ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,
    wo bekomm ich die Dyna Zündspulen am günstigsten.
    Bei den gängigen Dealern aus der Z-Szene liegen die immer so um 169 Euro +- nen paar Kaputte (je Paar, wenn ich das da richtig verstanden hab).
    Jemand nen Tip, wo ich günstiger dran komme ?

  • Selber wickeln. ;D ;) :P

    Einmal editiert, zuletzt von FatalFallacy ()

  • Nee, lass mal stecken, im Klöppeln war ich nie gut. ;) Im Handarbeitsunterricht in der Grundschule hatte ich die 6 reserviert.
    Meinte eher, ob jemand villeicht weiß, welcher Händler (ausser Z-Klasmo) die gerade im Angebot hat oder ob es bei ebay nen Händler gibt oder so in der Richtung halt.
    Solche Zufälle solls ja geben, hat mir bei einigen Teilen (z.B. SB-Brücke) ne Menge Knete gespart. Weil so dicke, dass ichs zum Fenster rauswerfen kann, hab ich´s dann doch nicht. ;) 8)

  • Achso, nochwas ganz wichtiges:
    Ich hab Kerstins Stofftasche liegenlassen. Die darf nicht wegkommen, sonst gibts wieder Ärger zuhause... ::) ::) ::)

  • Lenden, Frank Bach, RF-Biketech, Z-Kawa Schmidt, mehr fallen mir außer Klasmo momentan nicht ein. Sind alle im Internetz vertreten.


    Markus

  • Wollt's gerade sagen. Single-Fire iss nicht. Aber da war Markus schneller!

  • Der Wahnsinn hat mich geritten uind ich hab die Dynas bestellt, Dazu gleich noch 2 Sätze (also 2x2 =4 Kabel) Taylorzündkabel. Sahen am ordentlichsten aus (Stecker und so). Sind die gleichen wie bei Markus, nur passend zu meinen neuen Felgen. :D
    Der Haufen Kohle für die Spulen leuchtet mit ja noch ein, aber über 60 Euro für 4 Stück Kabel ???? Ich muss von allen guten Geistern verlassen sein...... 8)
    Mal sehen, was es bringt.

  • Ich bin auch reichlich gespannt. :)
    Montag hab ich noch eine Klausur und danach kann ich endlich mal wieder nen Tag schrauben (Dienstag oder Donnserstag). Hoffentlich sind die Spulen bis dahin angekommen und der Lacksatz fertig. Dann würde ich langsam zu einem Ende (für diesen Winter, versteht sich) kommen.
    Wenn es soweit ist, mach ich natürlich nen paar Bildchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

  • Sie sind da !
    Ich hab die originalen Spulen zwar nicht hier, aber die Dynas scheinen verdammt schwer zu sein. Wenn man also nach Gewicht bezahlt, sind sie allemal ihr Geld wert. ;) :D
    Und die Farbe der Taylorkabel... ich sage nur: Ein Traum ! 8)
    Seht selbst ->
    http://www.go-deeper.org/CK/Galerie/Phase_5/phase_5.html


    Ob die Felgen und die Kabel wohl auch im Dunkeln leuchten ? ;)

  • Die Zündspulen sollten grün sein, das habe ich dir aber schon geschrieben.


    Ja, genau!! Taylor....ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!1 :D


    Sage ich ja immer. Einmal Taylor und du lächelst nur mehr über NGK und Konsorten!


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Da haben Michael und ich uns gerade schon unterhalten. Die grauen sind theoretisch auch möglich, finde sie aber auch ein wenig an der Grenze aufgrund der niederohmigen Primärspule. Wenn die Zündung das allerdings verkraftet wäre die Lösung ok.

  • Ne, Klasmo hat sich vertan. Lenden verkauft auch die grünen und bei Klasmo läuft die Suche im Shop ja über das Modell und da gibts bei der Zephyr auch nur die grünen 3 Ohm.
    Also wieder Retour...

  • Tja, is immer scheiße, wenn man sich auf andere verlassen muß und man keine anderen Bezugsquellen für die technischen Daten hat. naja, hast es ja noch rechtzeitig gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!