Benzinhahn defekt?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo


    Seit September 03 bin ich Besitzer einer 1100er Zephyr Bj. 1992.Beim Einmotten zum Winterschlaf wollte ich die Schwimmerkammern der Vergaser entleeren und stellte dabei fest, dass egal in welcher Stellung sich der Benzinhahn befand, unaufhörlich Benzin nachlief und ich die Schwimmerkammern nicht leeren konnte.
    Nun meine Frage:Woran kann das liegen ist vielleicht der Benzinhahn defekt?
    Hoffe das ihr mir der Lösung meines Problems helfen könnt.
    Im Vorraus vielen Dank


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd
    sofern der Benzinhahn auch in der "ON", sowie "RES" - Stellung Benzin freigibt scheint die Membrane nicht mehr zu schliessen bzw. undicht zu sein. Ist Dir wohl bekannt, daß unsere Benzinhähne unterdruckgesteuert sind. Dafür gibt es Reparatursätze für kleineres Geld. Durchlauf bei stehendem Motor sollte nur in der "PRI"-Stellung sein.
    Grüsse,
    Stefano

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Hallo Stefano,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde mir einen Reparatursatz für den Benzinhahn besorgen und hoffe, dass das Problem damit beseitigt ist. Nochmals vielen Dank.
    Grüsse
    Bernd

  • @ Bernd,


    den Rep. Kit bekommst Du bei Louis für 19,95 Euros.
    Bei RF-Biketech für 17,90 Euro.
    Falls Du ihn beim Grünen Onkel holst las mal wissen was der haben will.

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

    Einmal editiert, zuletzt von Windy ()

  • Hallo Windy
    Danke für deine Antwort auf meine Frage.Werde mir den Dichtsatz wohl bei Louis besorgen.Habe gerade bei den grünen Onkels angerufen und nach gefragt.Dichtsatz Fehlanzeige,nur kompletten Benzinhahn für schlappe 75€. :o


    Gruß Bernd

  • Kann aber auch sein, dass der Benzinhahn nur verdreckt ist. Das passiert, wenn eins oder beide Filterröhrchen abgefallen sind.

  • Hallo Dieter,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ob die Filterröhrchen abgefallen sind, werde ich ja beim Ausbau des Benzinhahnes sehen. Werde mir aber wohl doch vorsichtshalber einen neuen Dichtsatz besorgen und einbauen.
    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!