Sitzbank für C4 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zusammen


    in Ebay wird eine neue Sitzbank (ähnlich Guilari) für € 189,-- anbegobten. Anbieter ist Euromoto_de. Bevor ich soviel Geld ausgebe interessiert mich, ob hier schon jemand Erfahrung mit der Sitzbank gesammelt hat (Passform, Qualität usw.)


    Beste Grüsse und vielen Dank.
    Fred

  • Hi fred,
    zu D- Mark Zeiten hat die Giuliari- Nachbau sitzbank ca. 320,- Mark gekostet ( je nach Händler). Der Preis scheint mir OK.
    Zur Passform: bei mir sind ca.1,5 cm Spiel im Vergleich zur orig. Sitzbank. Ansonsten passt der Nachbau gut.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Catweazle


    vielen Dank für die Antwort. Nach dem Motto "keine Erfahrung ist auch keine schlechte Erfahrung" hatte ich zwischenzeitlich schon bestellt und das gute Stück ist Gestern angekommen. Sieht auf jeden Fall schon mal super aus und macht von der Qualität her einen guten Eindruck. Zur Passform kann ich noch nichts sagen. Wird wohl Wochenende, bis ich das Werkzeug in die Hand nehme (wenn es auch schwer fällt :-)) )


    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • So. Jetzt muss ich die Geschichte doch mal bis zum Ende erzählen. Nach der ersten Freude kam die Ernüchterung...


    Bei den hinteren Sitzbankhaltern stimmte die Bohrung der Löcher nicht. Auf einer Seite konnte der Halter nur mit einer Schraube befestigt werden. Insgesamt ist die Passform hundsmiserabel. Zu hoch, alles wackelt und zwischen Sitzbank und Heckbürzel ist ein Spalt von ca. 1 bis 2 cm. Also Warnung an Alle vor diesem Anbieter und Teil....


    Aber was nun. Ich wollte ja so eine schicke Sitzbank. Also eine gebrauchte Originalsitzbank gekauf (wieder ein paar TEuro) wegen der Grundplatte und zum Sitzbank-Sattler. Aber der Umbau - Bezug und Kern auf original Grundplatte - soll 250 Euro kosten.


    Also Eigenarbeit. In einer Nachaktion beide Sitzbezüge entfernen, neuen Kern an original Grundplatte anpassen (passt natürlich hinten und vorne nicht) und Bezug wieder antackern. 5 Stunden später: Sieht super aus und die Passform ist hervorragend :-)))


    Fazit: Insgesamt war alles teurer als erwartet und ich kann nur jedem empfehlen gleich eine original Guilliari in Ebay zu ersteigern....


    Ach ja. Falls ihr keinen Ärger mit dem Lebenspartner wollt, solltet ihr beim Festtackern des Sitzbezuges auf dem Esszimmertisch eine dicke Zeitschrift unterlegen


    Bikergrüsse
    Fred

  • Hi Fred,
    mein Glückwunsch zum wenn auch spätem Erfolgserlebnis!
    ( zur Beruhigung: mußte bei meiner Sitzbank auch die Halteraufnahmen nacharbeiten.)


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • hab auch schon mehrere dieser Schullijahri nachbauten gesehen...alle hatten se nen Spalt zwischen bürzel und sitzbank.... ist zwar TOP für die Luftzufuhr aber pottenhässlich.... SKANDAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!