Welcher Reifen (für Zephyr 750 '97 Speichenfelgen)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • :oHallo zusammen :o


    Im März möchte ich mir neue Reifen zulegen.
    Bis jetzt hab ich immer den BT 50 gefahren, der jedoch meiner Meinung nach bei Nässe schlecht haftet. :-\


    Was gibt es für Alternativen (mehr Grip ;)).


    Danke im Vorraus :*
    mfG Jazzer

  • Servus Jazzer,


    check mal die Suchfunktion zum Thema BT 020 und Konsorten gibt es etwas zum Lesen. :D
    Wenn Du die neueste Freigabe (09.4.03) für die Zephyr von Bridgestone brauchst , lass es mich wissen.


    Reifen kannst Du über unseren Earl of Gum (Earl) beziehen ;D
    Bis denne
    Hans-Dieter

  • Das ist ja der Wahnsinn hier. ;D
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    IG ZEPHYR FORUM=> DA WIRD IHNEN GEHOLFEN 8)

  • Hi Jazzer,
    schön, endlich fragt mal einer nach Metzeler.
    Ich find die gut:
    Auf meiner 750er fahr ich im Winter:
    Metzeler ME 33 Laser vorne als 120er und hinten den 55er metronic als 150er ( also die orig. Größen)
    und im Sommer:
    den Me/ Z1 als 120er vorne und den Me Z1 als 180er hinten, hab noch nie Gripprobleme gehabt,einzig der Hinterreifen hält im Sommer nur knapp 4500Km. Der Gummi ist halt extrem weich...
    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • @Cat. Nun aber Schluß mit Lustig Cat.Winter/Sommer beim Moped ? Immer genug Grip ????? Du warst doch auch in Mannheim beim Stammtisch als es Schneite und Jörg mit seinem Bike da war oder ? Hättest du da mit deinem ME55 Grip gehabt und hättest fahren können ????????? Selbst ein PKW Winterreifen hat ab -10 bis -15 Grad nur noch Vorteile auf losem Schnee durch seine Profilgestaltung und ist ansonsten auch der Kälte ausgeliefert.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Also das ganze scheint mal wieder stark subjektiv zu sein.
    Ich hab den ME 55 auch als ersten Reifen auf meiner damals noch 750er gefahren und der war gar nix. Ich hab beim herausbeschleunigen aus jeder halbwegs engeren Kurve heraus schwarze Striche in den Asphalt gebrannt (konnte mir dann an der nächsten Ampel die doofen Sprüche von meinem Hinterfahrer anhören) und bei Nässe war der die absolute Flachpfeife.
    Kein Vergleich zum dirket danach montierten BT 20. Selbst mit der Mehrleistung jetzt ausreichender Grip bei Nässe und auch im trockenen mehr Grip mit einem weitaus dehnfähigerem und gutmütiger angekündigtem Grenzbereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

  • EARL: Logisch Winter/Sommer...ich will mir nicht meine heiligen Speichenfelgen versalzen lassen,deshalb im Winter die Gußfelgen mit orig.Bereifung.
    Ich denke jeder hat so seine Lieblingsmarken,bei Moppeds,Reifen,Frauen,etc...


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • ;DAlso ich hab jetzt den BT020 drauf und bin mit dem Reifen sehr zu frieden ;D.
    Die Maschiene lässt sich jetzt viel zielgenauer in die Kurve schmeißen.
    Ist ein ganz neues Fahrgefühl, auch bei Nässe haftet der Reifen beim rausbeschleunigen aus Kurven viel besser.
    Der BT 050 den ich vorher hatte war dagegen zum Sliden verdonnert ( was nicht immer Spaß macht ;)).


    Danke nochmal für Eure Hilfe 8)


    MFG JAZZER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!