Soziushaltegriff polieren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hy an alle!
    Kenne die IG Zephyr Seite schon länger (seit ich selbst eine Zephyr habe)! Bin echt begeistert!!
    Da ich jetzt an meiner Zephyr einige Umbauten vorgenommen habe und auch noch vornehme, habe ich jetzt eine Frage: "Ich will den Soziushaltegriff polieren und dann vor Rost schützen!! Das mit dem Polieren funktioniert eh einwandfrei, aber beim Rostschutz habe ich noch keine Ahnung?? Klarlack?? Wachs??"
    Bitte um HIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE!!!


    lg aus Österreich
    burg_herr

  • Hallo Burg_herr :)


    ich weiß ja nicht welche Zeph Du hast, aber die Griffe der 750 /1100er wirst Du nicht zum Rosten bringen, die sind nämlich aus Aluminium. ;) ::) 8) ;)
    Wenn Du Dir richtig Mühe beim Polieren gegeben hast, brauchst nur noch dann und wann mit Alupolitur auffrischen. ;)

  • Hab eine 750er Zephyr Bj 93! Hochglanzpoliert sieht der Haltegriff jetzt einfach toll aus!! Ich versuchst jetzt mal mit dem ersten Vorschlag (manchmal nachpolieren) und wenn mir das zu mühsam werden sollte, werd ich den Teil dann einfach verchromen lassen!!
    Danke Ralf H.! Danke Zedi!


    Wenn ich sie wieder zusammengebaut und ausgewintert habe, werde ich ein Foto einstellen!


    lg aus Österreich
    burg_herr

  • Zitat


    Oder anschl. Verchromen und ewig Ruhe haben :D :D
    Gruß zedi


    Hi Zedi, :)
    hast Du den einen guten und preisgünstigen Verchromer an der Hand? Verchromt er den noch ALU?? ::) Ich denke da an diverse Motordeckel.

  • Hallo Ralf,
    günstig weiß ich nicht, aber qualitativ sehr ansprechend. Viele Verchromereien gibt es ja in Deutschland nicht, die überhaupt noch Alu in Handgalvanik verchromen, d.h. so richtig mit Kupfer und Nickel als Untergrund.
    Die Arbeiten als solches sind so mit das beste was ich bisher gesehen habe, vor allem Haltbar.
    Den Billigschrott aus Belgien kann ich nicht empfehlen, habe ich neulich gesehen, grauenhaft, wurde hier im Forum schon mehrfach angeboten. Entscheidend ist natürlich auch die Vorarbeit.
    Bis dahin, Gruß Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!