Mehr Power für die 11er ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi!
    Spiele mit dem Gedanken, auf die 11er umzusteigen, bin letztens mal aufgesessen, das bike ist ja schon deutlich schwerer als die 750 :o.
    Zum Sünder läßt einen der Gedanke werden, daß man mit ner ZZR bei ca. gleichem Mehrgewicht 150 Pferdchen zum Anschieben hat! ::)
    Kann man da bei der 11er mit angemessenen Mitteln was rausholen? Hier werden meist nur 750er optimiert scheint mir!
    Würd' mich über Eure Erfahrungsberichte freuen. Natürlich sind auch Meinungen wie "96 PS reichen zu" erlaubt! Helft mir einfach, mir 'ne Meinung zu bilden, da man kaum 11er zum Probefahren findet. :-\
    Gruß,
    Mathias

  • Hi Matthias!


    Also ich fahre mittlerweile 5 Jahre mit den originalen 92 PS rum. Meiner Meinung nach kann die 11er mit dem original Fahrwerk nicht viel mehr an PS vertragen! Hohe Geschwindigkeiten sind bei der Sitzposition eh nicht lange drin und ob die ganzen Investitionen für sag ich mal ne Sekunde weniger von 0 auf 100 das wert sind....?! Ich denke mal n Dynojet + n guter Auspuff das man auf ungefähr 100 PS kommt sollten es eigentlich tun! Damit ist sie untenrum etwas agiler, wenn man sowas bei dem "schweren Bock" überhaupt sagen kann! ;)

  • Du meinst wegen Schale, Wasserkühlung, 16V etc.,
    klar, stimmt.
    Aber die Yamaha holen doch aus den xjr auch 115 Pferde (getunt ey!);
    und das wärs so, was mir vorschwebt.
    Oder diese luft-Ölgekühlte GSX 1200, Mann, die Maschine müßte im Freien doch genauso Power haben können wie unter der Schale?
    Da die good ole Zeph die hübscheste ist, wollt' ich wissen, ob was zu machen ist.

  • matthias,


    gehen tut alles, nur eine frage des Geldes.


    Wie wärs mit 1175 cm² und anderen Nockenwellen, dazu den Kopf bearbeiten und schöne Flachschieber Vergaser montieren.
    Jetzt solltest Du über 100 PS haben!! :)

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Danke für die Antworten!


    An den letzten Schreiber:
    Und das gibt's auch alles verfügbar???
    Hat jemand das durchgeführt und sagt "Dat isses."?
    Was muß man für 'ne Flachschieberbatterie löhnen?
    Dazu brauchts dann wohl auch eine 4-1.
    Kopfbearbeitung is wohl für einen liebevollen Handwerker wie mich kein Problem.
    Wißt Ihr, bevor ich meine nette, schön angepaßte 750er gegen die "Schöne Dicke" eintausche hätte ich irgendwie gern gewußt, ob's sich lohnt.
    Gruß, M.

  • Moin Matthias,


    es ist, wie Windy schon sagt, alles eine Frage des Geldes.
    Es gibt auch aufgebürstete 11er mit gut 120PS, (hallo Luko ;D), allerdings sind für größere Tuningmaßnahmen neben handwerklichen Geschick auch viel Talers und Gerätschaften für Abstimmarbeiten etc. erforderlich.
    Hauptaugenmerk richte (neben deinen finanziellen Möglichkeiten) auf deinen Einsatzzweck: für die Autobahn ist die Zeff sowieso das falsche, weil unverkleidete, Gerät, bei ausgebauten Bundesstraßen etc. dürfte eine optimierte 11er für etwas mehr Fahrspaß sorgen können, auf Landstraßen und kurvigerem Geläuf sehe ich sogar die agilere 750er als bessere Lösung an.
    Ist Geschmacksache, ich hab mir auf 36tkm 750er in etwas über 2 Jahren bisher noch nicht so sehr mehr Leistung gewünscht das es größere finanzielle Eskapaden gerechtfertigt hätte oder gar einen Fahrzeugwechsel.
    Aber die Geschmäcker sind nun mal so verschieden wie die Fahrstile. ;)


    Ach ja, zum Thema XJR-Tuning: das sind größtenteils Teile von der FJ, deren Motor die XJR ja hat. Es ist also eher eine "Entdrosselung" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Moin auch,


    also ich für meinen Teil bin mit der Original-Leistung der 11er voll zufrieden. Außerdem denke ich, dass das serienmäßige (ohnehin schon nicht sehr spektakuläre) Fahrwerk mit einer deutlichen Mehrleistung sicher überfordert wäre.


    Aber wenn schon Motor-Tuning, warum dann nicht Turbo ? ;)


    Guckst du hier: http://www.z-kawasaki-k-schmidt.de/main.htm


    Ich selbst, fahre z.B. ein Auto mit einem -serienmäßigen- Turbomotor (nein, kein Turbo-DIESEL) und bin jedesmal wieder von der enormen Leistungsentfaltung, die so eine Maschine entwickelt, überrascht. Wie geht sowas wohl in einem Motorrad-Motor?? :o


    Auf der HMT (Hamburger Motorrad-Tage) habe ich eine Firma gesehen, die wohl Turbo-Umbauten macht. Da war so ein halbfertiger Umbau mit angeblich 360 PS glaube ich (dürfte jedoch jenseits irgendwelcher STVZO-Regularien und völlig UNFAHRBAR sein).


    Braucht doch echt kein Mensch oder??


    Aber mal im Ernst, hat schon jemand Erfahrung mit Turbo-Umbau gemacht??? Nicht das ich das haben will, interessiert mich nur mal.


    Grüße
    Carsten

  • aber hallo,
    tja,........bei der turboversion,....alles recht schön und gut,doch sollte ein mindestsparguthaben von € 6.100 bereitliegen.wobei diese version bei max.ladedruck von 0,7 bar eine hinterradleistung von 180 ps ans tageslicht bringt.bei erhöhter stage muß dann mit € 10.000 kalkuliert werden,da diese version mit erheblichen motorumbauten verbunden ist.
    power ist immer gut,aber ich denke,eine zzr motorisierung ist wesentlich günstiger und man kann dabei sich als autodidakt profilieren.
    bin aber gerne bereit,meine erfahrung weiterzureichen und eventl.noch zuzulernen.
    @jackydee,du glaubst garnicht,was der rahmen alles hergibt.der alte z-rahmen.der wesentlich schwächer ist,verträgt locker bis zu 200ps.


    gruß jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

    Einmal editiert, zuletzt von rock'n'bike ()

  • aber ganz großes Hallo,


    macht das den Sinn? :-\
    Schließlich weiß man doch vorher was man will/kauft?!
    Als ich das Teil gekauft habe wußte/wollte ich nicht mehr ( nach mehreren Heizgeräten!) ;D.
    Für den "Alltagsgebrauch", welch schlimmes Wort für das schööööne Mopped, reichen die 92 PS allemal. Dynojet und KN Filter, vielleicht noch was an der Übersetzung und dann noch eine vernünftige Abstimmung der Ventile , Vergaser und das Leben kann so schön sein. :D :D
    Für das Geld kaufe ich doch lieber gleich ein Zweitmopped zum Heizen, an dem dann alles schon dran ist. :) 8) ;)
    Mann kann auch ohne Motortuning genug Kohle an dem Mopped verbauen, wie ich aus eigener Erfahrung "leidvoll ;) ;)" erfahren musste. ;D ::) ;D
    N.S.
    hat nicht LKM wegen "thermischer " Probleme am Motor die Tunigmaßnahmen abgebrochen, bzw. wieder aus dem Programm genommen? Ich meine, unser allzeit beliebter Häuptling hat mal sowas erfahren.
    @ Rock n...., mit Turbo im Schnee?? ;) :o ;) Da reichen dann aber die LKW Schneeketten auch nicht mehr, oderrrr? ::)

  • matthias. Bei RF-Biketech (Kawa Point) bekommst du was du suchst.ca.25 Pferdchen mehr bei optimaler Abstimmung.Kolbenkit 1175ccm,Sportnockenwellen,Kopfbearbeitung,Dyno Jet

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!