Eagle Mach 7 anpassen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    hab mir für meine 11er eine Eagle Mach 7 4 in 1 geleistet. Ich habe jetz schon öfter hier gelesen , das die Anlage ziemlich lang hinten hinaus wird und daher oft eingekürtz wird . Könnt ihr mir sagen , was man da genau machen muß ?
    Und noch eins:
    Der Vorbes. sagte mir, das mit dem EG Dämpfer die Leistung etwas geringer sei als mit der Orischinal Tüte :'(. Hat hier auch schon jemand Erfahrung, evtl. Vergaser optimieren , Umdüsen etc.


    Im voraus schoneinmal besten Dank für Eure Infos



    PS: oder soll ich etwa gleich die offeen Tüte dranhängen, da lief sie wie vorher nur bedeutend lauter ;D ;D ;D


    so long
    Rici

  • Hi Rici,
    ich hab die Mach 7 an meiner 750er.
    Habe damals aus dem Sammlerrohr mittig ca 17 cm rausgeschnitten und die 2 Endstücke so verschweißt,daß der Enttopf etwas mehr nach oben kommt.
    Such Dir einen guten Edelstahlschweißer, dann wird man hinterher nicht mal mehr 'ne Schweißnaht sehen.


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Catweazle,


    hast du mal die Leistung verglichen vor - und nach dem kürzen ?


    PS:
    Wie stehts mit 4.4. FFM ? , Alles klar ! Vielleich hab ich sie ja bis dahin schon dran.


    so long


    Ric

  • Hallo Rici,
    auch ich habe die Anlage dran . Damit es optisch vernünftig aussieht muß sie eingekürzt werden . das hat Catweazle korrekt beschrieben.
    Die offene Tüte habe ich auch ( mit Nummer ) , aber sie ist eindeutig zu laut , da ist der Ärger leider vorprogrammiert.
    Zusätzliche Einstellarbeiten habe ich nicht getätigt und ein Leistungsverlust ist nicht merkbar . Jedenfalls bei mir nicht.
    Lediglich ab und zu ein Patschen beim Gas wegnehmen ist zu vernehmen.
    Gruß
    Zephyrpeter

  • Hi Ric,
    04.04. sieht sehr gut aus.
    Durchs Kürzen wird meiner Meinung nach der Sound noch besser. Auf die Leistung kann ich keinen Einfluß feststellen.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Cat du alter Hesse :)
    Rici wird Deinen Vorschlag mit dem Einkürzen nicht so einfach umsetzen können, vermute ich mal. Da die 11er Anlage eine 4-2-1 ist und nicht wie bei Dir eine 4-1 .Ich vermute mal das die Rohre zwischen Krümmer und Topf etwas anders verlegt sind.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn dem nicht so sein sollte. :)
    Was macht eigentlich Dein M-Lenker Umbau?? ::)

  • servus Leute!


    Hat vielleicht jemand Bilder von der Anlage vor und nach dem Umbau in montiertem Zustande?


    Markus

  • Hi Leuts,


    mal vorerst Danke für Eure Anteilnahme meines Problems.
    Also, die Anlage ist in der Tat eine 4/2 in 1 . Wenn ich Sie ans Bike dranhalte verläuft Sie direkt unter der Ölwanne durch und das Flammrohr läuft dann parallel zum Rahmen leicht hoch (ca. 15 Grad). Das Flammrohr kann mittels Federklemmen vom Krümmer abgekoppelt werden.Habe ein paar Bilder geschossen . Leider sind sie alle größer als 100 MB.


    Gruß


    Ric

  • @ Ralf: M - Lenker ist drann und eingetragen!
    Erster Eindruck: Gewöhnungsbedürftiger Anblick aber cooles Fahrgefühl.


    @Rici: Sorry, meine Anleitung bezog sich auf die 750er,
    aber ich denke, auch das Zwischenrohr bei der 1100er müsste sich relativ problemlos ändern lassen.
    Ham wir hier nicht mehrere 1100er mit gekürzter Mach7?


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • @Catweazle, gibt es ein Foto?
    Würde mich mal interresieren,ob das so aussieht wie ich das in Erinnerung habe. ::)
    Außerdem gehe ich seit zwei Monaten mit so einer ähnlichen Idee schwanger. ;) :-\ Nur extremer, habe aber noch keinen Lieferanten mit TÜV Zulassung gefunden. :(
    Habe aber ja noch zwei Monate bis zum TÜV Termin Zeit, vielleicht klappt es noch. :-\ ;) 8)

  • Hi Ric,
    schicke die Bilder per Mail an Thorsten unseren Webmaster. Der stellt sie dann sicher gerne hier rein.
    :) ::) ;)

  • @ Ralf: Fotos ab nächstes Wochenende hier.
    Noch krassere Idee...? Stummellenker mit ABE gibt's bei Telefix.
    Aber das wär mir dann doch zu krass.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Moin Ric!


    Du kannst die Fotos auch mir schicken, kein Problem!


    Ansonsten gibt es Bildbetrachter bei denen man die Größe der Bilder ändern kann oder den Komprimierungsgrad bei jpegs (das ist eins der platzsparendsten Formate).
    Guckst du Hier :)

  • Hi Chris, :)
    Danke . Ja ,wenn wir Dich und das Kleingeld nicht hätten. ;D ::) ;D

  • Kleingeld?


    Eigentlich ist es egal welche Farbe der Schein hat, solange sie grün ist ;) ;D ;)

  • Hi,


    also nochmal Danke an Chris für sein Engagement. Wenns interessiert, ich habe von Zedi, der auch die Mach7 an seiner 11er hat folgendes erfahren:
    Die Anlage wird am Flammrohr 6 cm eingekürzt un mit 12 Grad Schräge ( nach oben versteht sich ;D ) wieder angeschweißt.


    so long


    Ric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!