-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    einige werden sich erinnern, daß wir mal über 6 Gänge für die 750er sprachen.
    Marzinpan-Chris in Lübeck ist glaub ich mit der entwicklung des ganzen betraut.
    Nu,gestern sprach ich mit 'nem Kumpel darüber....da kam uns die Idee...mal über die nachrüstung eines Kickstarters nachzudenken.
    Zugegeben,eine mit Sicherheit sehr aufwendige und eventuell teure Maßnahme.....aber doch irgendwie sehr reizvoll,oder?



    Catweazle


    PS: Ich weiß,ich hab nur so blöde Ideen

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Also ich würde ein Königreich für einen Kickstarter geben.
    Falls dir eine Lösung einfällt, lass es mcih wissen.

  • Hallo Cat,
    da würde sich doch der fast baugleiche Motor der Z 650 anbieten.
    Jost K. hat bei seiner Z sogar den E-Starter ausgebaut. Und nach 3-mal Treten war die Karre jetzt nach der Zylinderkopfbearbeitung und gleichzeitigem Vergaserwechsel wieder am Brüllen.


    Der Tip gilt natürlich auch für dich, Michael :)
    Jost hat i.ü. deine Tips zur Kopfbearbeitung umgesetzt, und nach dem ersten Test geht die Maschine wie die Hölle.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter K. ()

  • Hmmm,anscheinend ist hier kein Gedanke zu verrückt,
    schön so.
    Nach meinen bisherigen Infos bräuchte man nur eine passende Motorgehäusehälfte und die Welle wo der Kicker draufmuß.
    Allerdings denke ich,daß die Fußraste etwas im Weg sein könnte.
    Hat Einer 'nen konstruktiven Vorschlag?


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • @ Dieter: Ja, so schön könnte esmit Kicker sein. Freut mich, dass ihr der Z auch eine Kopfkur verpasst habt. :D Selbermachen ist doch immer noch am schönsten.
    @ Cat: Hört sich gut an ! Und um meine Rasten mach ich mir keine Gedanken, die sind samt Hebelei ab dieser Saison mehrere Zentimeter nach hinten und oben gewandert. ;)
    Ist auf alle Fälle ne Idee für den nächsten Winter. Jetzt warte ich ertsmal aufs Fahren, bin für diese Saison zu 98% fertig.

  • Für alle, die nach ausgefallenen Detaillösungen suchen: Man könnte man ja statt einem Kickstarter eine abnehmbare Kurbel verbauen. So Oldtimerauto-like.
    DAS hat sicher noch NIEMAND gemacht. ::)

  • oder bau aussen statt dem Kicker ne Riemenscheibe an (braucht weniger Platz) und wickel ne schnur drumm dann hast nen Seilzugstarter ;D

  • Hey Leute,
    ich dachte eigentlich an ernstgemeinte Vorschläge.


    @Walt:
    Habbich auch zurück -und höhergelegte Fußrasten, issich Hebelweg vom Kickstarter immernoch Problem....!


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Walt,
    schau dir doch mal an, was der F. Röhlich in Kissingen so anzubieten hat.
    Bin deinem Link gefolgt, hab festgestellt.....fast genauso so gibt's das schon. Meine Rasten hab ich 2002 gekauft,schau mal IG Zephyr/ Galerie/ Nr. 68b....die Ähnlichkeit zu Deiner Planung ist verblüffend.....finde ich.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht vorher alles geprüft. ;) ;D
    Die passen bei mir alle nicht, wegen der Auspufführung. :-\
    Aber so kommt wenigstens keine Langeweile auf.... ;)
    Trotzdem danke für den Tip.

  • Wgn. Fräsen der Fußrasten,


    Habe an der FH Mannheim wärend meiner seligen Studizeit (ist jetzt 4 J. her) deren Maschinenpark genutzt.
    Hurtig ein Programm gestrickt und ab auf die feinsten Fräsmaschinen, Drehmaschinen und Stanznippelsmaschine.
    Natürlich im Rahmen einer Projektübung zwecks zwei Klappen mit einer Fliege. ;D


    Undas hat gornix gekostet ;D ;D


    Nur mal so als Idee...

  • Ja, hab ich auch schon dran gedacht, aber die Masch.bauer bei uns sind eher abgeneigt. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

  • Hi Jungs von der Kikstarter Fraktion! ;)
    Hier habe ich eine 750er mit Kikstarter gefunden 8)


    Würde das Angebot aber nicht sooooo Ernst nehmen. ;D


    http://www.mobile.de/SIDCmncK7…oSearch.x=42&doSearch.y=9



    Uuups was fürn Link
    Ich hoffe es funzt
    Na Funzt eben nicht :(
    Müsst mal bei mobile.de reinschauen unter
    Kawasaki Zephyr 750
    PLZ 78224 Preis 3800


    Gruß Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.500 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!