Es ist (fast) vollbracht!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus Leute!


    Die ultimative Tuningstufe ist fast fertig.
    Zu tun ist noch: neuer Kettensatz, längere Bremsankerstrebe, auf die richtigen Fuszrasten von Klasmo warten (bereits zum zweiten Mal hintereinander eine Falsch- respektive unvollständige Lieferung!) und die abgerissene Schraube an der oberen linken Federbeinaufnahme ausbohren.
    Photos gibt es am Donnerstag, da meine Digitalkamera in Reperatur ist, und ich die Photos mit herkömmlichen Instrumentarium machen muszte.
    Genauere Angaben zu den Umbauten folgen auch noch. Nur soviel: Neue Lackierung und Sitzbankumbau nach Vorbild der ELR (Eddie Lawson Replica Z1000R) sowie Unterzugschwinge.
    Grusz aus der Puszta
    Markus

  • Oh,oh, ich fürchte, es kommt etwas auf uns zu, was alle vor Neid erblassen wird. 8) :o
    Das Übel mit Klasmo kenn ich auch. >:(
    Da werden wir beide ja fast zeitgleich fertig. Hab gestern noch bis 22:00 geschraubt, der Zwischenstand von gestern nachmittag sah so aus: http://www.go-deeper.org/CK/Galerie/Phase_5/72_m.jpg
    Mittlerweile haben die Endkappen der Pötte ne Schönheitskur auf der Drehbank bekommen und ne neue Batterie ist auch gekauft. Noch ne Synchro und ich kann erstmal fahren, die Rastenanlage kann man ja noch nebenbei in der Saison anschrauben. Der schwarze Punkt auf der originalen Rastenanlage kennzeichnet die neue Lage der Rasten, streng nach dem Vorbild der japanischen Rastenanlagen. ;) :D
    Bin auf deine Fotos gesannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

  • Servus Michael!!


    Auch ich bin auf die Photos gespannt, da ich nicht weisz, ob sie halbwegs etwas geworden sind. Die Sonne stand tief und dürfte bei einigen Bildern für Überbelichtung gesorgt haben.
    Starkes Photo deiner Zephyr. :D
    Gefällt mir.
    Wartest du also auch noch auf deine Klasmo-Lieferung? Die Brüder habe in der letzten Zeit stark abgebaut. Mir sind auch andere Fälle bekannt, wo die Lieferung unvollständig war. Die Firma wurde ja auch ja schon zum Verkauf angeboten.
    Leider gibt es nicht viele Alternativen: Lenden, Frank Bach usw, die aber alle auf die alten Z-Modelle spezialisiert sind.


    Markus


    PS: Naja, neidig könnt ihr ruhig sein, solange man mir mein Eisen nicht stiehlt oder gewisse Teile demontiert, geht es ja noch.

  • Ne, sie Spulen sind schon dran.
    Aber halt erst falsche Lieferung, dann sollte ich das Rückporto bezahlen und dafür nen Ölfilter mit reingelegt bekommen, der natürlich nicht drin war und so weiter. Gleiches Theater bei Nockenwellen vor ca.2 Jahren.
    Aber wie du schon sagst, man hat ja nicht viele Alternaven. Bei RF siehts wohl nicht anders aus und mit Lenden hab ich keine Erfahrungen.
    Fürs Foto hab ich sie nur eben aus der Garage geschoben, Lacksatz lag nur locker drauf, musste noch einiges machen. Wenn sie endlich wieder läuft, und alles endgültig dran ist,muss ich mal bessere machen.....

  • Tachens...... aaah, schei... internet.. hab die Schnautze voll, hab heute DSL beantragt..... naja, muss ich halt meinen Lackierer Nerven....hab schon DREI Mal den Auftrag geändert, bald gibt mir der Kaffee ;) naja, Farbkarten sind ja was schönes, und so VIIIIELE!!! naja, jetzt wirds wohl so bleiben..... lasst euch überrraschen (und ich mich auch) naja..... bis die Tage.... mus jetzt ein wenig Eisen stemmen, bin nämlich in der Muckibude ;) ciao....



    PS RF Btech sind angeblich in Dortmund auf der Messe !

  • Servus Leute!


    Hier also die versprochenen Bilder, die qualitativ allerdings nicht so gut geworden sind. :(


    Falls es euch interessiert, hier die Liste der Umbauten:


    Motor: Wiseco 810ccm big bore, GPZ750UT Nockenwellen, auf der Flowbench komplett überarbeiteter Kopf (siehe Tuningbericht), Keihin FCR 35mm Flachschieber, Kerker Megaphone, Dyna Zündspulen, Taylor Zündkabel, härtere Kupplungsfedern


    Front: Original bis auf White Power progressive Gabelfedern, Stahlflexleitungen und LSL Superbikelenker


    Heck: Metmachex Unterzugschwinge, Wilbersfedern auf originalen Stoßdämpfern


    Sonstiges: ELR Lackierung (siehe oben) und Sitzbank ein wenig abgepolstert, Raask Fußrasten gekürzt


    Fahrbericht gibt es noch keinen, da noch der Kettensatz und die Raaskraste für die rechte Seite fehlen.


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • hallo Markus, :)


    Respekt !!! :)
    Das sieht aber wirklich super aus. Da kommen die 80er Jahre wieder hoch. ;D 8) ;D
    Jetzt noch die Sitzbank im Stil der Eddie Lawson Replica umpolstern und das Teil ist perfekt. :)
    Dann noch die Kerker in schwarz........ich schmeiß mich vor Neid gleich vom Fensterbrett! ;) ;( ;D
    Ich sehe das schon,der Drang nach einem Zweitwohnsitz außerhalb von Deutschelande wird immer stärker. ;) ::) ;)
    Auch die sicher sündhaft teure Schwinge hat was.

  • Fein gemacht !
    Am geilsten ist die Schwinge ! Wäre auch was für mich, wenn nur nicht so unbezahlbar.

  • Kann mich den Lobliedern nur anschließen


    Echt Klasse!!!

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Servus Leute!


    Schwingen sind nicht billig, da habt ihr schon recht. Qualität kostet eben, eine JMC-Schwinge wäre billiger gewesen, hätte aber auch keine verstifteten Exzenter, die das Kettenspannen unheimlich erleichtern und vereinfachen. Eine Alternative wäre noch der Umbau der originalen Schwinge auf Unterzug (bei Deget um 360.-, bei Krüger & Junginger um 305.- zu haben, jeweils ohne Polieren).
    Lieber Ralf, leider muß ich dich enttäuschen: Die Sitzbank wurde bereits abgepolstert! Eine ELR Sitzbank ist zwar sehr bequem, mit der Zephyrbank als Ausgangsbasis kommt man aber nicht sehr weit.
    Mehr war nicht möglich, ohne tiefgreifende Änderungen vorzunehmen und auf einigermaßen Komfort zu verzichten.


    Puh, da bin ich ja froh, daß euch meine kleine Reminiszenz an Eddie Lawsons AMA-Rennmaschine von 1981 gefällt. Anbei ein Photo des Vorbildes.


    Markus

  • Jo Markus,
    sieht schnieke aus dein Bike . Erinnert mich auch stark an die alten GPZ`s die in ähnlicher Farbkonstellation in den 80igern gab.
    Besonders geil find ich das Kerker -Töpfchen, dass in schwarz jetzt super zur Lackierung passt


    Gruß


    Ric

  • Hallo Markus, :)


    darf ich mal fragen von welcher Firma Du die schwarze Kerker bezogen hast?
    Damit dort mal nachfragen kann ob es das für die Dicke auch gibt. ::)
    Vielleicht finde ich ja doch noch eine Möglichkeit das Teil eingetragen zu bekommen, obwohl mein Mopped nach '88 hergestellt wurde. ;) ::) ;)

  • Servus Ralf!


    Das wird dir nicht viel nutzen, da meine Bezugsquelle eine österreichische Firma war, die Mizu-Produkte nach Österreich importierte. Mizu vertreibt aber nicht mehr Supertrapp, wozu Kerker gehört:


    http://www.supertrapp.com/Moto…/sportbike/meg_series.asp



    Noch besteht aber Hoffnung: Klarerweise gibt es Kerker Megaphone Anlagen auch für die 1100er, etwa bei: Kesstech


    http://www.kess-tech.de/kawaauspuff/Streetbikes/Auswahl.htm


    mit Photo für 1100er oder bei Klasmo


    http://www.z-klasmo.de


    Klasmo gibt im Katalog an, daß eine Eintragung per Einzelabnahme möglich sei, oder so ähnlich. Keine Ahnung, wie das bei euch funktioniert.


    Meine Anlage war ursprünglich verchromt, was mir aber nicht mehr gefiel und der Chrom nach etlichen Jahren auch schon Alterungsspuren zeigte. Die Anlage wurde über den Winter sandgestrahlt und mit Auspufflack neu bemalt.


    Ich hoffe, einigermaßen geholfen zu haben. :D
    Gruß aus der Tiefebene
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Servus Markus,
    erstmal Danke für Deine erschöpfende Auskunft. :)


    Das hatte ich mir schon gedacht das Du die Anlage in Österreich bezogen hast,bei einem entsprechenden Preis hätte ich sogar in Österreich investiert. ;) ;D ;)
    Mit Klasmo hatte ich auch schon telefoniert, die raten ab ,seit 2002 klappt das auch nicht mehr mit der Einzelabnahme. ;( >:( ;(
    Werde mal mit Kesstech telefonieren wie es dort mit Abnahmepapieren aussieht,das Eintragen könnte dann schon mit Hilfe meines "UGT Freundes" klappen. ::) ::) ::)
    Woow, die Preise sind aber ganz schön heftig für die verchromte Anlage aus Stahl!! Da gibt es normalerweise auch schon komplette VA Anlagen für. :o :o
    Zumal ich eigentlich im Moment mehr eine schwarz verchromte Anlage suche. Chrom habe ich zur Zeit genug am Mopped. ;) ;D ::) ;)
    Ich hatte mal eine Termioni in schwarz-chrom an einer GPz 550 Bj.83. Das hatte was!
    Und die Suche geht weiter.

  • Schön gemacht !!
    Schau doch mal auf seite 3 bei Umbauten nach
    unter : Felgenumbau ist fertich....


    Habe sie jetzt auch nochmal neu gemacht:Lack, Auspuff etc.
    Was hast Du für eine Fusrastenanlage dran ??
    rechts orginal und links ?? Sieht nach Raask aus ??
    oder täuscht das Bild ?
    Gruß Jocl

  • Richtig! :D
    Rechts ist noch die orginale Platte montiert, da ich noch immer auf meine Raaskraste von Klasmo warte. Bei der ersten Lieferung waren zwar alle Hebel und Schrauben dabei, die Rasten selbst fehlten aber. Bei der Nachlieferung hat man mir eine Fahrer- und eine Beifahrerfußraste geliefert, die leider nicht austauschbar sind. Ich bin neugierig, wie lange Klasmo diesmal braucht, um die richtige zu liefern.
    Was hast du für einen Auspuff montiert? Lackierung gleich geblieben, wie auf Photo?


    Grüße aus der Puszta
    Markus

  • Auspuffkrümmer sind von einer Z 750 V4A vom Roland Lenden..
    Endtopf ist teilweise von meiner alten Cobra Anlage das zwichenstück ist angefertigt aus einem 53 V4A Rohr.
    Habe übrigens nur die Eingangsnockenwelle von der alten GPZ drinnen, der Auslass war bei der orginalen besser !! ??
    Es funktioniert soweit irre gut ! Ist leider noch etwas zu kalt um alles zu geben, im Taunus liegt noch Schnee !!
    Neu Lackiert ist sie auch nach, genauso wie meine alte.
    Ich habe 2 Stck C4 750
    Den Kopf habe die Jungs vom Lenden auch gemacht,
    die machen richtig gute Arbeit !! Kann den Laden nur empfehlen !!

  • Servus Jocl!


    Sehr guter Umbau! Gefällt mir!
    Mit der Lackierung liegen wir eng beieinander. Wie wurde der Kopf bei Lenden überarbeitet? Volles Programm oder nur das übliche?
    Was meinst du mit: "der Auslass war bei der orginalen besser !! ??" ?


    Gruß aus dem Tiefland
    Markus

  • Hi, bin wieder Internetfähig !!!! Juhuuu


    Ih glaube er meint, das der auslass bei der Serienwelle nen höheren Hub hat, als bei der GPZ..... hatte ich hier irgendwqann mal als Frage gepostet, ob das nicht besser wäre die zu verwenden......
    Haben dir die Lenden Jungs das gesagt das du die verwenden sollst ? würd mich mal interessieren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!