Tieferlegung 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo an alle,


    habe letztes Jahr meiner Frau eine schöne 550er gekauft.
    Sie ist sehr zufrieden damit. Sie möchte aber, wenns möglich ist, daß die 550 tiefer sein soll.
    Die Sitzbank ist schon abgepolstert.
    Ich dachte mehr ans zurücksetzen der Federbeine.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Ach nochwas besteht die möglichkeit den Lenker etwas mehr zum Körper zu bringen?


    Gruß
    Anton Marketsmüller
    85088 Vohburg

  • hallo anton,
    ich habe das gleiche problem. ich habe bei meiner 550er daraufhin die sitzbank ca. 3cm runtergeschliffen und wieder neu bezogen. jetzt überlege ich, ob ich den lenker noch etwas kippen kann. wenn das nichts hilft, werde ich wohl einen anderen lenker anbauen mussen, der meiner grösse ( kleine )etwas gerechter wird. ich sag bescheid, wenn ich was passendes gefunden habe.
    liebe grüsse
    eva

  • Hi Eva
    ne Bekannte von mir hat auch ne 550er mit dem selben Problem
    gehabt
    zuerst hat sie die Sitzbank abgepolstert und geschmälert vorne
    dann nen LSL SB-Lenker Typ LSL02
    jetzt paßt´s

  • :) hallo manfred,
    mit dem herkippen bin ich noch nicht so weit gekommen. es ging nur nen cm, dann war schluss wegen der leitungen.
    ist der lenker den du mir vorschlägst ein superbikelenker? einen typ 02 kann ich nämlich z.b. im louiskatalog nicht finden. ist das nur eine spezialbezeichnung oder bekomme ich den lenker nur beim kawahändler?
    liebe grüße
    eva

  • Hi Evalein
    also das ist im Louis die nr.5 den fahr ich selber
    aber am besten ist du gehst selber mal rein und testest ein paar Lenker denn es haben alle verschiedene Breiten Höhen und vorallem Kröpfungen
    vielleicht findest du ja jemanden der dir dabei hilft und mitgeht
    wo kommst du denn her ?

  • :) hallo manfred,
    jetza kommen wir der sache schon näher. ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. noch eine kurze frage: bekomme ich bei der breite 76mm schwierigkeiten mit den zügen oder passen die originalen?
    liebe grüsse aus münchen
    eva

  • ne wie gesagt die Bekannte hat ja auch den 02 drauf
    genau wie ich
    und wie du evtl. in meinem Profil gesehn hast bin ich auch aus München ;D
    wie bist du eigentlich auf die IG gekommen ?

  • :) hallo manfred,
    nach langem surfen im internet bin ich drauf gestossen. ist ja auch die beste seite. als ich meine zevi gekauft habe, wusse ich garnicht, dass das so nen kulbike ist. sie hat mir einfach nur gefallen.
    sie ist jetzt übrigens fast ganz zerlegt und wartet auf ihre neuen teile. --- sieht irgendwie hässlich aus ---- grins
    liebe grüsse
    eva

  • als ich meine 550 gebraucht von von einer zierlichen jungen Frau gekauft habe war sie mit HAGON Stoßdämpfer hinten ca 3-4 cm tiefergelegt - ich habe die Originaldämpfer wieder montiert.
    Wer Interesse an diesen Stoßdämpfern hat kann sich bei mir melden.
    Grüsse Peter

  • ich frag mal meine Bekannte was sollen die denn kosten ?

  • hab im WILBERS Katalog nachgeschaut, kosten 199 Euro neu - würd sie für 60 (ohne Versand) abgeben.
    Grüsse Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!