Übersetzung 750`er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun eine 99`Zephyr probegefahren habe, ist mir aufgefallen, daß diese etwas niedriger dreht pro KM. Bei Tempo 100Km/h im fünften waren das 3700U/min, bei meiner 92`er dreht sie 3900U/min. Wurde die Übersetzung irgendwann etwas gelängt (eventuell mit der Mehrleistung der post 96`er)?
    Danke für Eure Antworten!
    Viele Grüße
    ulli
    PS: die 99`er ist jetzt meine, mit nur 7500KM auf dem Tacho, daher muß meine 92`nach 11Jahren leider weg (Familienprotest)

  • Hallo Ulli


    Ich habe bei meiner 91er ein Ritzel mit einem Zahn mehr montiert und so ganz grob die ähnliche Drehzahlreduktion erreicht. Vielleicht schafft ein Blick unter die Abdeckung Klarheit. Mir ist über eine Werkseitige Verlängerung der Übersetzung nichts bekannt (heisst aber nicht viel :P )

  • Moin zusammen,


    stimmt schon, die Übersetzung wurde bei der 750 in der gesamten Bauzeit nicht verändert, zumindest in Deutschland!


    Am wahrscheinlichsten ist deshalb das 16er Ritzel vorne, das ich auch gerne fahre, besonders auf Strecke.

  • Moin zusammen!
    Danke für Eure Antworten. Könnt ihr mir bitte noch sagen, welche Original-Zahnzahl auf Kettenrad und Ritzel sich befinden?
    Viele Grüße
    ulli

    Einmal editiert, zuletzt von ulli ()

  • Schuldigung,das ich das alte Thema wieder raushole.Mich stört auch die hohe
    Übersetzung im 5 Gang.Welches ritzel oder... würdet ihr vorn empfehlen,oder
    überhaupt möglich sind??


    franx ;undwech;

  • Moin franx,


    schau mal hier:


    Zephyrfreunde • Information


    Ziemlich ausführliche Ritzeldiskussion...


    Persönlich mag ich die serienmäßig kurze Übersetzung an meinem D-Modell sehr. So kommt man wenigstens vom Fleck, allerdings fahre ich so gut wie nie Autobahn bzw. Langstrecke.
    Zwei Freunde mit KTM LC4 und Yamaha TT600 wollten nicht glauben, dass ich mit dem "Eisenhaufen" auch auf den ersten Metern mithalten kann, also wurde das mal ausgefahren - danach mussten sie meine Fußrasten lecken. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!