Alle Reifengrößen, völlig legal !

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich hab´s satt.
    Ich will mir die 160er Pirellis aufziehen und hab kein Bock
    aufandere Felgen und alles eintragen.


    Nun meine Idee. Ich werde alle Größenangaben (vorsichtig)
    wegschleifen und fertich!


    Wenn wer fragt, sach ich, dasssss das (NATÜRLICH) die
    orechenoil BRItschstone-EXedera´s sind...


    Da können die doch gar nix gegn sagen, wie?


    Greeeeze - Ewu :D

  • wenn du deine Reifen manipulierst, sprich ohne Reifengröße fährst, kannst du dir das abmachen der Größe sparen ???
    Hier in HH nehmen sie dir gleich die Schlüssel von der Karre weg und ab zu auf´n Ablschlepper Richtung Kriminal-Technischen-Untersuchung >:(
    Also, laß die Finger von solchen Sachen, die werden teurer als du denkst ;)

  • Zitat

    Hier in HH nehmen sie dir gleich die Schlüssel von der Karre weg und ab zu auf´n Ablschlepper Richtung Kriminal-Technischen-Untersuchung >:(
    Also, laß die Finger von solchen Sachen, die werden teurer als du denkst ;)


    :o :o ??? ??? :o :o ??? ???


    wir sind aber anständig!! :*

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

  • ciao ewu,
    haste schonmal darüber nachgedacht was passiert wenn was passiert?
    gruss michael

  • @ Ewu:
    Das was Dich dein geplanter Blödsinn kosten wird, reicht um fast alle Spinnereien an deinem Bock zu legalisieren.
    Wenn Du vernünftig geworden bist, stelle ich Dir 'ne Briefkopie von mir zur Verfügung. Mit freier Markenwahl bis zur Hinterradgröße von 180/55 zr 17. Legal incl. Staatl. Seegen.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo ewu,
    lasse blos die Finger von solchen "Eingriffen". Zum einen wird der Reifen beschädigt und möchte nicht wissen wie es ist, wenn er mal platzen sollte.
    Zum anderen ist es Urkundenfälschung!!!
    Hatte eine ähnliche Idee im zarten Alter von 15. Damals war ich stolzer Besitzer einer Kreidler Flory und wer sie noch kennt weiß wie schwer es ist, sie im Originalzustand zu lassen. Neben anderer Veränderungen verbaute ich einen größeren Vergaser und wie "schlau" ich damals war, schlief ich die Schlagzahlen weg. Bin dann auch erwischt worden, nachden ich durch eine Radarfalle fuhr. Was mir aber in Erinnerung geblieben ist, war die Urkundenfälschung. "Nur" weil ich die Schlagzahlen entfernt hatte. Damals gab es Verkehrserziehung und ein paar Arbeitsstunden. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, sagte man mir. Heute würde es wahrscheinlich anders ausgehen.
    Also überlege dir gut, ob sich das lohnt! Mir war es auf alle Falle eine Lehre.
    Viele Grüße aus den Wilden Osten
    Frank
    Hoffendlich wir das Wetter bald besser, hier liegt schon wieder Schnee. Kann es bald nicht mehr sehen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Frank36 ()

  • @ewu. Hier die Lösung ohne Schleifstaub: Stülp am Reifen einfach die Innenseite nach Aussen und schon sieht man die Bezeichnung auch nicht mehr :P
    Warst du denn schon wach als dir die Idee kam ?

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Donke für Eure TippS! !


    Catweazel, das klingt ja ziemlich gut,
    alle Größen bis 180...??


    Also ich hätte gerne den Diablo Pirelli in 160/60, langt mir doch ((O:


    Ich melde mich bei Dir.



    Salute Ewu

  • Womit wieder einmal bewiesen wäre, daß in D die Bürokratie und der TüV-Terror regiert.
    Ich kann mich nicht genug darüber wundern, daß ihr solche Probleme mit den Fabrikaten und Größen der Reifen habt. :o


    Meine schon des öfteren geäußerte Theorie: Das fehlende Autobahnlimit bei euch wird durch den Eintragungsterrorismus kompensiert!!


    Markus, dem solche Probleme absolut fremd sind

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Hi catweazle,


    könntest du mir so eine kopie zuschicken? . habe eine 3,5+6x17 von der11er mit michelin reifen.


    danke Doc

  • Hi Doc,
    wie jetzt? 3,5 und 6x 17 von der Elfer?
    Von welcher Elfer?
    Und für welches Mopped soll'n die Felgen sein?
    Nochmal für Alle zum auswendig lernen:
    Mein Eintrag gilt für die 750er.
    Es bedeutet die Befreiung von der Markenbindung und gilt :
    A) für die Originalfelgen ( Speiche und Guß ) mit 120er/ 150er 17".
    B) für die hintere Speichenfelge, Akront/ Alu in 5,5" x 17 mit 180er Reifen.


    Meines Wissens,passen 6" bei der 750er nicht in die original Schwinge.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Cat,


    sorry, vieleicht hab ich das falsch verstanden.
    Ich hab eine 1100 er mit PVM. Der gute mann vom Tüv sagte mir wenn ich bescheinigung oder kopie von einem michelin tx nachweisen kann braucht er keine einzelabnahme zu vollziehen (kostet ca. 90 euro extra).daher meine anfrage.


    gruß Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!