Startverhalten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    letztes Jahr habe ich mir ein Zephyr 750 gekauft und bin seit dem ein glücklicherer Mensch. Was meine Freude doch ein klein wenig trübt ist das Startverhalten besonders bei kühleren Temperaturen. Wie geht ihr denn so mit diesem Problem um?

  • Hey ....ist ziemlich "normal" das Startverhalten,mach Dir keine Gedanken ::)-Du fährst 'nen "altes" ;D KAWA-Naked-Bike und kein Highttechniksuperneues Joghurtbecherteilchen mit Einspritzung!-'Ne ZEPHYR muß so sein...ist ja ein ziemlich altbackener Motor drinne 8)-einfach,aber gut.-Gruß Karsten.

  • Ich hab auch eine 96er 750er. Wenn es kalt drausse ist und sie nicht lange gestanden ist, springt sie normalerweise immer an, nur das Gerassel ist halt am Anfang gewöhnungsbedürftig. Kommt von der Steuerkette und ist anscheinend bei den alten Töpfen normal. Wenn sie mal läuft, gar nicht lange herumtun, vielleicht noch Helm und Handschuhe positionieren und gleich losfahren. Da wird sie am besten warm und hört auch bald auf zu rasseln... ;)


    Nach längerer Standzeit, sagen wir nach dem Winter, da braucht sie schon ein paar Versuche, hat bis jetzt aber immer geklappt. Sogar ohne entleerte Schwimmerkammern oder nachgeladener Batterie.

  • Bei einem Bekannten von mir hat die Werkstatt mal richtig gute Arbeit gemacht: da verhielt sie sich wie ein vernünftiges Motorrad. War einfach gut eingestellt. Hat ein halbes Jahr gehalten, dann war's wieder wie vorher.


    Was die Werkstatt im Detail gemacht hat, weiß ich auch nicht, aber vermutlich die Vergaser mit guten Meßgeräten eingestellt und synchronisiert, Ventile eingestellt, Luffi gesäubert/ausgewechselt, neue Zündkerzen rein. Mehr kann man da wohl nicht machen, denke ich. Vielleicht mal die Zündkabel austauschen.

  • Vielen Dank für Eure Antworten!
    Die kleinen Startschwierigkeiten kann man also damit abtun, dass die Zephyr eben ein Motorrad mit Charakter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!