Simmerringe Gabel -> woher beziehen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    wird ja auch Zeit daß ich mal wieder was schreibe :)


    Bei meinem guten Stück ist ein Simmerring an der Gabel fertig, also werde ich das mal in Angriff nehmen. Sind die von den üblichen Zulieferern identisch? Weil Polo ist bei mir um die Ecke und da kostet das Paar nur 7,95.
    Oder doch lieber mal in Kölle bei Louis vorbei?
    Oder :o beim grünen Onkel??? Da werde ich mir aber vorher Herztropfen einpacken müssen ;D

  • Also ich habe nun vier Simmeringe an meiner USD von Polo verbaut. Keine hat länger als 1000km gehalten...


    :( :( :(

  • An meiner alten "RightSideDown" haben die Loius Simmeringe bis zum Ausbau der Gabel mehr als 3 Jahre top dicht gehalten.
    Ansonsten hab ich keine Erfahrungen mit anderen Fabrikaten.

  • Wer ist der grüne Onkel? ??? ??? ??? ??? ??? ???


    Haben alle Zephyristen einen parteipolitischen Extremisten als Verwandten??? ??? ??? ???


    Der aus dem Tiefland Kommende bittet um Auklärung
    Markus


    PS: Im Ernst: warum "der grüne Onkel"?
    Beutelschneider wäre angebrachter!

  • Grüner Onkel = Kawaman. Der Markenhändler Deines Vertrauens. ::)

  • Ehrenadmin. Früher gabs bei uns auch Tante Emma Läden und die Inhaberin war auch nicht unsere Tante ;) Ist halt so bei uns

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Onkel paßt schon, ich bin Donald, ständig Pleite und Onkel Dagobert, der Sack, hat sein Lager voll mit dem Kram den ich brauche und rückt ihn nur widerwillig (teuer) raus. :-[


    Und die Grünen sind parteipolitisch höchstens extrem was ihren Willen zum an der Macht bleiben angeht :P


    Ich glaube ich hol mir die Dinger bei Louis, irgendwie unterstelle ich dem Laden sowieso eine höhere Qualität/Kompetenz bei Ersatzteilen, kann aber auch völliger Quatsch sein.


    Ein passendes Werkzeug lasse ich mir von meinem Bruder machen, wozu hat man denn einen Feinmechaniker in der Familie :)


    Laßt uns weiter gemeinsam auf den Frühling hoffen, hier im Rheinland war es gestern und heute schon ganz passabel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!