"Motor-Geräusche" 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Ich ärgere mich schon über ein Jahr lang mit einem nervigen Ticken an meiner Zephyr rum. Ja ich weiß "das ist normal",Klappersaki eben. Aber das hat sie vorher auch nicht gemacht. Hab sie vor 2 Jahren mit schon viel Km bekommen und hat bis heute ca. 65.000 Km. gelaufen.


    -Ventilesitze neu eingeschliffen,eingestellt (letztes Jahr)
    -Kolbenringe, Steuerkettenspanner diese Jahr neu, Ventilspiel
    kontrolliert (letzten Monat)


    aber immer noch dieses nervige Tick,Tick,Tick


    Man kann zwar fahren aber das nervt total, und ich hab kein Bock mit einer Klapper-bzw.Ticker-Kiste zu fahren.


    Hab auch langsam keine Lust mehr nur zu schrauben, aber nie zu fahren. Kenne mein "Schrauberbuch" fast auswendig.


    Hat jemand vielleicht ne Ahnung woran es möglicherweise liegen könnte?


    Bin bald soweit das Ding auf den Trailer zu knallen, und beim Kawa Onkel abzugeben. Aber das wird sicher teuer. ( Vielleicht einfach zwei Henkel dran braten und ab auf den Schrott.....ne)


    mfg


    ;(

  • Na na, nu ma nich so mißmutig...
    Nee im Ernst, bring das Ding doch zum Apoteker und lass Dir nen Kostenvoranschlag machen, man kann sich auch telefonisch benachrichtigen lassen falls der KV schon zu teuer werden würde. Du kannst dann ja immer noch entscheiden ob Du selbst schrauben willst/kannst. Viel Glück jedenfalls


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Eine Frage:


    Wie kann man "Ventilesitze (sic) neu einstellen"?????????




    Meinst du Ventilspiel?
    ???
    Markus

  • Hmmm.....
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.....


    Also: die 550er ist vom Ventilspiel deutlich lauter als die 750er und auch als die 11er.
    Sie hat auch das größte Spiel auf der Auslaßseite.
    Soweit ist alles normal, eine 550er die nicht tickert hat zu strammes Spiel und dann auch bald eingeschlagene Ventilsitze.
    Da das ja bereits repariert wurde gibt es noch die Möglichkeit von falschem Ventilspiel, da im "kleinen WHB" von Kawa und auch im Bucheli- Machwerk das Ventilspiel von Ein-und Auslaß vertauscht wurde!
    Die Auslaßseite benötigt das größere Spiel da sie thermisch stärker belastet wird. Wenn das Spiel vertauscht wurde klingt es so merkwürdig wie beschrieben, ich hatte meine 550er weiland so gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()



  • Ventile eingeschliffen auf dem Sitz meinte ich.... vom Fachmann, meinem Vater, der aber auch nicht sagen kann woher dieses tick,tick genau stammt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!