springt nicht an

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo C4 Gemeinde,
    ich bin neu hier und fange gleich mit einem Problem an: die 1100er die mein Bruder und ich wieder in Betrieb nehmen wollen hat 4 Jahre bei dem Vorbesitzer nur gestanden (leider draussen). War also ein relativ trauriges Bild, aber egal. Jetzt hat die Dicke einen neuen Auspuff, neue Chromteile, neues Öl, Luftfilter + Kerzen, neue Ansaugstutzen, neuen Tankgeber und der Tank wurde von innen entrostet und beschichtet. Desweiteren habe ich die Vergaser zerlegt und im Ultraschallbad 2 Tage gesäubert. Soweit sogut... sie springt aber leider nicht richtig an, d.h. sie läuft nur auf 2 Töpfen (die beiden äußeren laufen, die anderen haben kalte Krümmer). Mit Startpilot lim Luftfilter läuft sie normal, d.h. die Zündung ist wohl auch ok. Habe ich irgend eine Kleinigkeit vergessen ? Ich weiss i.M. echt nicht weiter... und die Dicke lief wirklich gut bis zu Stilllegung (der Vorbesitzer ist ein Freund von mir).
    Über jeden Tipp würde ich mich echt freuen .....
    Viele Grüße
    Stephan B.

  • Hallo Stephan,
    wenn Startpilot explodiert müsste es an der Spritzufuhr der inneren Versager liegen. Würde da mit der Suche beginnen.
    Gruß Michael

  • Hi Stephan,
    hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Stand auch sehr lange. Die Vergaser waren im Ultraschallbad und neue Ansaugstutzen kamen später auch rein. Bin auch völlig verzweifelt, zumal der Kawamann keine Lösung hatte(er hatsie nur synchroniert und keine weiteren Fehler gefunden). Zylinder 2 und 3 liefen in Standgas nicht und die Drehzahl ging ab 6.000 nur langsam runter.
    Brachte sie dann völlig entnervt zu den Händler, wo ich sie gekauft hatte. Die Lösung, die Leerlaufdüsen (2+3) waren wieder verstopft und die Synchronisation völlig daneben. (um den Kawamann um die Ecke mache ich seither einen großen Bogen :( ).
    Bin kein versierter Schrauber, kam mir nur bekannt vor.
    Grüße aus dem Wilden Osten
    Frank

  • Aus meiner Sicht wurden die Vergaser vor dem Ultraschallbad nicht richtig zerlegt. Sollte nochmals sorgfältig gemacht werden und alle Kanäle mal mit Druckluft durchblasen (Membrane aber zuvor raus). Ist der Benzinhahn frei ?


    Have Fun
    Gruß
    Arnie

  • Moin,
    ich habe tatsächlich die Vergaser nicht zerlegt sondern als ganzes ins Ultraschallbad gelegt....das hole ich aber heute nachmittag mal nach....
    Ich melde mich dann mal, wenns läuft.
    Viele Grüße
    Stephan B.

  • So...Fehler lokalisiert ! Durch die Startversuche sind 5 von 8 Kerzen wieder im Ar...h (trotzdem sie neu waren) :o und die Leerlaufdüsen hab' ich jetzt erst gefunden und rausgeschraubt. Die waren trotz Ultraschallbad total zu.
    Morgen kommen da neue Kerzen rein und dann ab dafür :D
    Viele Grüße
    Stephan B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!