Kurzer Erfahrungsbericht: Kaltstart mit Dyna

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So, heute war endlich Rollout. Aussentemperatur : -1°C Einmal sanft den Startknopf gedrückt und nach 4 Monaten Winterschlaf erwacht sie problemlos zum Leben. Mit dem Choke lässt sich das Standgas erstaunlich gut einpegeln und schon nach kurzer Zeit kann man von einem sehr ruhigen Lauf sprechen (soweit es das bei einer Zephyr gibt). Daran war vorher nicht zu denken. Die Dyna Zündspulen mit den Taylorkabeln haben also merklich das Kaltstartverhalten verbessert, bzw. das Starten bei diesen Temperaturen überhaupt erst ermöglicht ! Nicht ganz billig der Spaß, aber eine lohnende Investition. 8)

  • Servus Michael!


    Freut mich, daß es funktioniert, und ich dir nicht zuviel versprochen habe!


    Gruß aus der Tiefebene
    Markus

  • Hallo,
    welche Zündspulen sind das genau, was hat der Spaß gekostet und woher bekommt man die Teile.


    Gruß ZR7 Tommi

  • Hi,
    also ich würds echt immer wieder tun, bin schon wieder ein paar mal gefahren und sie ist jedesmal nach dem ersten Druck auf den Startknopf da. War mit den Originalspulen bei dem 810er sonst nicht so.
    Kosten: Irgendwas um knappe 200 Euro für die Spulen und ca. 60 Euro für die Kabel. Ist ne Menge Knete, bringt aber auch was (die versprochene Mehrleistung wage ich aber mal zu bezweifeln).
    Zu bezeihen fast überall: Lenden, Klasmo, RF usw. Musst die grünen (3 Ohm) Dynacoils nehmen.
    Ich hab sie von Klasmo, die haben im Moment Rabattaktion wegen neuem Onlineshop.

  • Servus Tommi!


    Wenn dein Motor im Originalzustand ist, dann empfehle ich dir die Dyna Spulen nicht. Die Standardspulen von Kawasaki sind stark genug. Sollte das Startverhalten problematisch sein, dann ist etwas mit deinem Vergaser nicht in Ordnung.


    Bei mehr ccm, höherer Verdichtung, Kopfbearbeitung usw machen stärkere Zündspulen durchaus Sinn. Vgl dazu meinen Beitrag vom 30. VII. 2003: http://www.igzephyr.de/forum/y…tion=display;threadid=812


    Gruß aus der Puszta
    Markus, der selbst auf Dynatek schwört!

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!