Feingewindeschrauben, woher ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, an Feingewindeschrauben zu kommen.
    Ich würde die 4 Fussrastenplattenbefestigungsschrauben (was ein Wort) gerne durch längere ersetzen, hab aber keine Ahnung, wo man so was bekommt. Die neue Rastenanlage sollte nach Möglichkeit ein paar Millimeter nach außen kommen. :-\

  • Hallo Michael,


    Habe hier eine Adresse, wo man eine Vielzahl an Schrauben bekommt. Die haben unmengen von Schrauben und auch diverse in Edelstahl speziell für Motorräder (auch mit Feingewinde).
    Kann ja sein, das Du da was findest.


    http://www.online-schrauben.de/


    Gruss,
    Thomas

  • Danke für die Tips, werde da mal gucken.
    Der Link zu onlineschrauben funktioniert irgendwie nicht. :-\

  • Hmm, das sind M10x1,25, die ich brauche. In den Shops ist das Feingewinde immmer M10x1. :-\
    Mal gucken, vielleicht gibt ja am Bock noch andere Schrauben M10x1,25 (Bremse ?), die man verwenden kann (dann halt teuer bei Kawa kaufen).

  • Hallo Walt,
    der Link zu Online-Schrauben funktioniert (siehe oben) http://www.online-schrauben.de !
    Diese Bude in Wuppertal hat im Online-Shop M10x1,25 in VA, aber ein Anruf bei A&M Schrauben (der bürgerliche Name) Tel. 0202-2807760) lohnt sich, weil noch eine Menge mehr in anderen Stahlsorten im Lager liegt. Dann gibt's noch einen Laden in Duisburg, der allerlei Spezialitäten im Lager hat: Fa. Werther 0203-700672

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter K. ()

  • Hi,


    die Bremssattelbefestigungsschrauben vo. sind bei der 11er auch M10x1,25 und schoen verchromt. Kosten wahrscheinlich ein Vermögen.


    Sach mal an, welche Länge du genau brauchst, evtl. hab ich da noch was rumliegen.


    Gruß
    Arnie

  • Tach mit Ach ;D
    hab vor kurzem beim günen Onkel mal neue Schrauben für die
    Bremssattelbefestigung gekauft und für die vier Stück! knapp
    14 Teuros (ohne Märchensteuer) hingelegt >:(
    Dafür sind die aber wenigstens schön verchromt und haben wohl die erforderliche Festigkeit ;)

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Na das ist ja noch spottbillig, die 4 Schrauben für die 9er ZXR Bremsen kosteten über 20 Euro. :-X
    Ich brauche 10x1,25 40mm lang, normal durchgehendes Gewinde.
    Hab hier noch welche , aber 6kant mit Bund, Inbus wäre schöner.
    Onlineschraube funktioniert jezt, waren letztens wohl offline oder so. Haben die Schrauben zumindest schonmal in VA. Der Tüv würde aber wahrscheinlich eher Stahl sehen. Mal sehen, was sich so ergibt.
    Ich telefonier nochmal Dieters Tips ab.
    Danke schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!