weisse blinker

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo zusammen,
    ich würde gerne an meine 550er weisse blinker anbauen.
    bisher habe ich nur weisse blinkergläser ( gelbe birnen ) von der firma white lights gefunden. ( ca 21,95€ pro Gläserpaar und birnen ) die haben allerdings nur DOT und keine E-prüfung. ob sie passen würden, weiss ich nicht. der tüvonkel sagt, daß er dieses E braucht, sonst geht da nix.
    weiss vielleicht jemand von euch, ob es solche blinker mit E-zeichen gibt?
    liebe grüße
    eva

  • Tante Louise hat Led-Blinker für vorne mit weißem Glas im Programm. Die sollten ein E haben.


    Gruss aus HH, Wolf....

  • hallo wolf,
    danke für die schnelle antwort. ich hab die blinker bei louise auch schon gesehen. würden die denn an die zephyr passen? ich meine wegen dem blinkerabstand, den man einhalten muss?
    liebe grüße
    eva

  • Ich hab die Maße nicht im Kopf, aber da kannst Du ja leicht selbst mal nachsehen... Ich denke um die 100 mm zum Scheinwerfer einzuhalten (von Innenkante Blinkerglas bis Außenkannte Scheinwerferglas) brauchst Du eventuell Verlängerungen, welche ich aber glaub' ich auch schon bei Louis in Chromausfertigung gesehen habe (nicht die Verlängerungen für die Kellermänner, die haben M8 Gewinde). Vielleicht mal bei Louis anrufen und nachfragen, falls Du sie im Onlinekatalog nicht findest.


    Gruss aus HH, Wolf....

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Hey, also ich habe echt tolle weisse LED Miniblinker für hinten und vorn im Ebay gesehen (suche unter Cat-Eye-Blinker)
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind die erlaubt. Sind auch recht günstig. Im Louis oder Polo Katalog werden die neuerdings auch angeboten.


    Gruss Alida

  • :) hallo alida,
    hab mir die blinker gerade angesehen, schaun nicht schlecht aus. ich denke, daß ich wohl mal gleich noch zu louise fahre und sie mir in original anschaue. das problem ist halt mit sicherheit die blinkerlänge aber der preis ( 24,95 € ) ist echt ok.
    danke.
    liebe grüße
    eva

  • Moin auch,


    gemäß "STVZO §54 Fahrtrichtungsanzeiger" ist die Armlänge der Blinker (äähemmm, natürlich Fahrtrichtungsanzeiger) meines Erachtens nicht wesentlich.


    Wesentlich ist jedoch der Abstand der "Blinker" zueinander.


    Nachzulesen bei der IGZephyr unter "Technik-Info" -> "Schrauper-Tipps" -> "Umbauten" und dann etwas in der PDF-Datei stöbern (kommt fast unten bei den Paragraphen).


    Kann mich aber auch irren, bin kein Jurist. Aber wenn das alles soooooo verboten wären, müßte jeder zweite Motorradfahrer um die Betriebserlaubnis seines Moppeds fürchten.


    Gruß
    Carsten

  • Au Backe, sehe gerade, muß wohl doch ein Abstand von 10cm vom Lichtaustritt des Hauptscheinwerfers eingehalten werden.


    Naja, haben die Herrschaften mit den grauen Kitteln eben wieder was zu meckern!!


    Asche über mein Haupt.


    Illegale Grüße
    Carsten

  • :) hallo carsten,
    genau die 10cm sind das problem. war gerade bei louise und hab mir die blinker angeschaut. armlänge 35mm. es gibt keine passende verlängerung dazu. ich schau die tage mal zum schraubendantler, vielleicht hat der was passendes mit aussen und innen M10 gewinde. wenn ich alles beinander habe und es auch tüvtauglich ist, setz ich mal ein foto rein.
    liebe grüße
    eva

  • hallo zusammen,
    so einfach ist es nun auch wieder nicht. habe vergeblich versucht, eine verlängerung zu finden. es müsste sowas sein, wie ein stift ca 3,5cm, mit M10 aussengewinde und einer kabeldurchführung, und dadrüber dann eine chromhülse.
    weiss jemand was ich meine? gibts sowas oder muss ich das erst erfinden?
    liebe grüsse
    eva

  • Hallo Zephyr-Fahrerinnen und - Fahrer!!
    habe mir weisse Gläser bei lights4all.de geholt. Haben zwar nur eine Dot Nummer und keine ECE, aber wen juckt`s? Zum Tüv Termin kann ich sie ja wechseln... Sind die gleichen wie bei whitelights. Ausserdem: was verboten ist macht erst richtig Spass! :) Für interessierte versuche ich mal Bilder hochzuladen... Grüsse an alle Zephyristi !!!!

  • Sieht ja "FÜRCHTERLICH" aus :o diese riesen Dinger!!

  • aber echt ;)


    kauf dir lieber was kleines, das ist dann auchnoch LEGAL !! siehe Kellermann micro1000 LED jetzt auch für VORNE zugelassen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!